Stimmt es dass Lokführer bei einem selbstmord die Angehörigen verklagen können uns 500euro Von der Bahn noch kriegt?

4 Antworten

Ein Lokführer kann auf Schadensersatz klagen ja. So kann unter anderem die Haftpflichtversicherung des Suiziden, als auch Erben, sofern sie das Erbe nicht ausschlagen zur Kasse gebeten werden.

Siehe auch: Schienensuizid - Wikipedia

"Geil" werden das aber die Wenigsten finden. Einige Lokführer können nach einem solchem Vorfall ihren Job nicht weiterführen.

Aure86  30.08.2021, 05:56

Konnte man nicht beim dritten Mal in Frührente bei der Bahn?

MichaelBrun  30.08.2021, 06:21

Die Lokführer sollen sich einfach zusammen reißen. Jeder stirbt halt ist doch nicht meine Schuld wenn er vor dem Zug springt

Jens0048  30.08.2021, 08:19
@MichaelBrun

Wie kommt man darauf, so einen Unsinn zu schreiben? Der Lokführer sieht die Situation, leitet eine Schnellbremsung ein und kann es trotzdem nicht verhindern. Da ist nicht viel mit zusammenreißen. Das nimmt einen mit.

Quatsch, wir haben doch keine Sippenhaft.

Was idt daran geil? Das Geld? Der Urlaub?

Weißt du, was ein Lokführer durchdacht, wenn er einen Menschen tötet? Wenn am Fenster und in der Umgebung Blut und Glieder liegen?

Glaubst du wirklich rin bisschen Geld und ein bisschen Urlaub helfen da?

Was stimmt denn mit dir nicht?

Ddani367
Fragesteller

Tja diese Leute haben sich das selber ausgesucht diesen Freitod

Sophua  29.08.2021, 19:56
@Ddani367

Das darf auch jeder. Aber bitte allein, ohne jemanden sein ganzes Leben durch seine Entscheidung zu traumatisierten.

Wie das ist weiß ich nicht. Aber ich finde es wahnsinnig respektlos, sowas als "geil" zu bezeichnen. Hast du eine Ahnung, was für ein traumatisches Ereignis ein Schienensuizid ist? Nein? Ich hab schon einige hautnah miterlebt und das ist kein schöner Anblick.

Ddani367
Fragesteller

Egal Trauma sechs Wochen Urlaub 500 €

Eerisedva  29.08.2021, 19:55
@Ddani367

Das Geld und der Urlaub nützen dir nichts, wenn deine Psyche zerstört wird. Aber da du absolut keine Ahnung davon hast, rate ich dir dringend, den Mund zu halten.