Stimmt es, dass keiner von den Beatles Noten lesen konnte?

3 Antworten

Selbst wenn nicht, finde ich es spielt keine Rolle. Man könnte sich auch anders behelfen und Tonhöhen aufzeichnen und nur Akkorde schreiben.

Es heißt, dass Phil Collins auch keine Noten kann. Na und. Ich kann auch keine und kann viele Lieder singen.

Paul hat schon früh Musikunterricht bekommen. Sein Vater war auch in einer Band. Daher konnte m W Paul auf jeden Fall Noten lesen.

Zumindest Paul und John müssen ja irgendwie ihre Songs geschrieben haben. Und das war noch richtig gute Musik, nicht diese dreineinhalb Harmonieschnipsel aus dem Hit-Baukasten zu denen heute die Stars ihre (selten selbst geschriebenen) Texte krähen.