Beatles- Lieder nach John Lennons Tod

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...du weist schon, dass die Beatles sich bereits vor John Lennons Tod getrennt haben?

Solo haben die danach noch viel gemacht... aber halt nicht mehr als 'Beatles'. ;)

Die Beatles gab es von 1960 bis 1970, aber nach Ihrer trennung haben alle mit Ihrer Solokarrierie angefangen, also auch John Lennon. John Lennon hat kurz vor seinem Tod angefangen die Lieder Free as a Bird und Real Love zu produzieren. Da John Lennon gestorben ist konnte die beiden Lieder nicht vollenden und Yoko Ono behielt die Aufnahmen der beiden Lieder. Als der Anthology Film, der über die Geschichte der Beatles erzählt, produziert wurde, gab Yoko Ono den damals noch lebenden Beatles die Aufnahme der beiden Lieder. Danach wurden die von drei Beatles verändert und vollendet, gemeinsam mit dem Anthology Film und den drei Anthology CDs.

fotios29081999  29.11.2016, 17:29

Sorry bei einigen Sätzen habe ich einpaar Begriffe vergessen

fotios29081999  29.11.2016, 17:31
@fotios29081999

Die Beatles gab es von 1960 bis 1970, aber nach Ihrer Trennung haben
alle mit Ihrer Solokarrierie angefangen, also auch John Lennon. John
Lennon hat kurz vor seinem Tod angefangen die Lieder Free as a Bird und
Real Love zu produzieren. Da John Lennon gestorben ist konnte er die beiden
Lieder nicht vollenden und Yoko Ono behielt die Aufnahmen der beiden
Lieder. Als der Anthology Film, der über die Geschichte der Beatles
erzählt, produziert wurde, gab Yoko Ono den damals noch lebenden Beatles
die Aufnahme der beiden Lieder. Danach wurden die beiden Lieder von den drei Beatles
verändert und vollendet, gemeinsam mit dem Anthology Film und den drei
Anthology CDs.

MinecraftBeste  24.06.2017, 00:27

Es gab noch eins, und zwar Now and Then

Double Fantasy ist 1982 erschienen und wurde nach Lennons Tod von Yoko Ono vollendet

Nein, die Beatles wurden schon lange vor seinem tod aufgelöst

123riseagainst
Fragesteller

achso, danke für die Antwort ;-)

Ja. "Free As A Bird". Der von JOHN LENNON komponierte/geschriebene Song wurde von ihm 1977 als Demo aufgenommen. 3 Jahre später starb er bekanntlich. Únd 1995 wurde dann die Stimme LENNONS von dieser Demo-Aufnahme zusammen mit Paul, George und Ringo neu eingespielt, abgemischt und veröffentlicht. Der Song erreichte erwartungsgemäß eine hohe Platzierung in den Charts (UK 02/US 06)...

TimeosciIlator  21.02.2014, 07:05

Streng genommen nach der Frage ist es kein nach JOHN LENNON'S Tod komponierter/geschriebener Song - es sei denn die anderen 3 verbliebenen Fab Four machten musikalische/textliche Veränderungen an dem was uns JOHN LENNON vermachte. Aber wer weiß schon so etwas ?

Immerhin war es aber ein nach dem Tode von JOHN LENNON veröffentlichter Song, bei dem alle Beatles, also auch John Lennon, hörbar mitwirkten.