Fragen zu den Beatles...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

george harrsion ist 2001 im alter von 58 jahren an krebs gestorben

john lennon wurde 1980 in new york ermordet

die beiden anderen beatles leben noch

der beste song ? das ist geschmacksache. yellow submarine

die besten jahre waren die 60-er jahre

1962 gegründet und in hamburg erstmals erfolgreich

jospe  12.04.2011, 13:23

danke für den goldy, SmOOthCriminaL

Rechercheur  12.04.2011, 13:30

Letzteres war aber schon 1960, im August.

Ihr erster Auftritt unter dem Namen "The Beatles" war am 17.08.1960 in Hamburg.

1. John Lennon wurde am 08.12.1980 von Mark David Chapman vor dem Dakota-Haus in New York erschossen.

Ringo Starr lebt noch.

George Harrison starb am 29. 11. 2001 an Lungenkrebs.

2. Das ist zum Teil sicher Geschmackssache. Ansonsten müsstest du mal die Charts anschauen, welche Lieder da am häufigsten hoch platziert waren. Ich denke mal, Yesterday, Hey Jude und Let It Be gehören dazu.

Hier habe ich eine Liste gefunden:

http://www.the-top-tens.com/lists/best-beatles-songs.asp

3. Ich denke, Mitte der 1960er Jahre.

4. Seit August 1960 gibt es die Band unter dem Namen "The Beatles".

Ich denke, durch selbst googeln wärst du schneller gewesen. Was anderes habe ich jetzt auch nicht gemacht. Und ich musste googeln, lesen und schreiben und du jetzt lesen und schauen, ob dir die Infos reichen - das dauert doch viel länger als eben selbst zumindest mal auf Wiki zu gucken.

Nur John Lennons Todestag samt Infos, den hatte ich im Kopf.

Also:

1. J. Lennon wurde in new york von einem verrückten erschossen, george Harrison hatte                 Krebs, R. Starr lebt noch (!)

2. yesterday, michelle, yello submarine, eight days the week, hard days night, let it be usw.

 die letzten beiden antworten sind Ansichtssache.

John Lennon wurde erschossen, und George Harrison starb an einem Lymphom. Ringo Starr lebt aber noch! Die anderen Fragen solltest du googlen da ich auch nicht so viel Zeit hab!

John Lennon wurde ermordet. George Harrison starb an Krebs. Ringo und Paul leben noch !