Frage von simsilol, 120

Wann wurden die beatles gegründet und wo und warum?

Hallo wie ihr oben sieht steht die frage:) ich weiß ich könnte auch auf wikipedia oder so nachschauen aber da steht es nicht so genau wie ich es brauche:) also meine frage ist wann und wo wurden die Beatles gegründet? und warum überhaupt´?

danke für eure antwort bzw schnelle antwort:)

Antwort
von Helefant, 88

Natürlich wurden sie schon vor 1960 gegründet. Die Frage ist halt, ob es dann auch schon die Beatles waren.

Meiner Meinung nach kann man die Gründung der Quarrymen schon als Gründung der Beatles ansehen, siehe den Wiki-Abschnitt https://de.wikipedia.org/wiki/The\_Beatles#Fr.C3.BChe\_Jahre\_.281956.E2.80.9319... . Man kann das aber auch anders sehen. Immerhin war damals John Lennon der einzige, der dann später mit den Beatles berühmt wurde.

Keiner der anderen drei spielte aber damals in einer festen Band. Sie stießen nach und nach zu John Lennon. Lennons Band veränderte sich zwar, einer kam, einer ging, immer wieder, aber sie hat sich nie aufgelöst, so dass er sich etwas anderes gesucht hätte.

Deshalb kann man meiner Meinung nach durchaus sagen, dass die frühen Quarrymen die selbe Band sind, die sich später The Beatles nannte.

Antwort
von MetalTizi, 94

die beatles wurden 1960 gegründet #wikipedia

Antwort
von FreeScotland, 82

WARUM sie gegründet wurden? Seien wir doch froh, DASS sie gegründet wurden ;-)

Antwort
von Pangaea, 95

Vorschlag: Googele doch einfach mal "Beatles", da findest du dann bestimmt auch Fan-Seiten, wo du alles erfährst, was du niemals wissen wolltest.

Kommentar von simsilol ,

hab ich ja schon! hilft nichts!

Kommentar von Effigies ,

Ausführlicher und genauer kann die Frage niemand beantworten, wenn das nicht hilft kann dir niemand helfen.

Antwort
von Ninombre, 82

Die wurden einzig und alleine gegründet um einen Wikipedia Eintrag zu bekommen. Sei nicht so faul. 

Kommentar von simsilol ,

erstens mal bin ich nicht faul:)kannst ja garnicht wissen:) und zweitens auf wikipedia steht das sie 1960 gegründet worden sind aber das stimmt nicht sie wurden schon vorher gegründet und im i-net steht das nicht:)und außerdem ist gutefrage net für alle fragen die man hat!!!!!! also brauch ich mir den schrott bei wikipedia nicht durchlesen der teilweise auch meistens falsch ist! sondern kann hier andere menschen sag ich jzt mal fragen:)

Kommentar von Effigies ,

also brauch ich mir den schrott bei wikipedia nicht durchlesen der teilweise auch meistens falsch ist!

Du hast ja echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Du kannst doch das rumgesülze hier auf GF nicht mit Wikipedia auf eine Stufe stellen?

Diese Plattform hat absolut null Qualitätssicherung. Hier werden sogar User vom Support geschützt die taglich mehrmals total falsche Antworten raushauen und von überhaupt nix nen Ahnung haben.  Wenn du denen etwas zu unfreundlich mitteilst, daß sie nur Dreck schreiben wirste gesperrt. Auf Wikipedia wird der Dreckschreiber gesperrt.

Kommentar von simsilol ,

also erstens kannst den ersten satz zrücknehmen! und zweitens is mir völlig grad egal wast da geschrieben hast wikepedia hat nicht immer recht! auf gutefrage kann man mit anderen menschen reden und dessen meinung oder so sich anhören einer sagt das der andere das ! und das ist doch viel besser als diesen ganzen text auf wikipedia sich durchzulesen wenns meist nicht stimmt!

Kommentar von Ninombre ,

Na gut, ich verrate die Antwort: 1958 als die Silver Crockets in Manchester gegründet, und 1960 erstmals unter dem Namen Beatles in Hamburg aufgetreten. Hilft Dir das jetzt weiter?

Kommentar von dataways ,
Na gut, ich verrate die Antwort: 1958 als die Silver Crockets in Manchester gegründet, und 1960 erstmals unter dem Namen Beatles in Hamburg aufgetreten. Hilft Dir das jetzt weiter?

Schwachsinn!

Kommentar von Ninombre ,

Kann gar nicht sein, laut Fragesteller steht bei wiki nur Schrott und hier ist alles richtig. Daher müsste meine Antwort ihm ja total weiterhelfen nach seiner Logik 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten