Stimmt es, dass (fast) alle Chinesen Hunde und Katzen essen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 100%
Ja definitiv 0%

7 Antworten

Nein definitiv nicht

Nein.

Alle schonmal gar nicht. Korrekter ist: nahezu kein Chinese isst Hunde oder Katzen.

Vergleich das ruhig mit Pferden. In Deutschland wird Pferd gegessen, aber da kann man auch nicht fragen/sagen: (fast) alle Deutschen essen Pferd.

Die meisten Chinesen scheuen den Gedanken Hund/Katze zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
PachamamaSquaw  02.07.2023, 13:01
nahezu kein Chinese isst Hunde oder Katzen.

Entweder ist das nur: pure Unwissenheit,

oder einfach nur: eine Lüge.

https://www.peta.de/neuigkeiten/china-hunde-katzen/

Vergleich das ruhig mit Pferden.

Das ist: Whataboutism!

NianMao  02.07.2023, 13:07
@PachamamaSquaw
Entweder ist das nur: pure Unwissenheit,
oder einfach nur: eine Lüge.

Pfff.. Versuch es mal mit: Wahrheit.

Ja, passt.

Sag du mir, mal geschätzt, wieviele zehntausend Chinesen Hund essen.. und dann setz die Zahl mal in Relation zu 1,4 Milliarden..

Das ist: Whataboutism!

Lies ruhig nochmal nach, was whataboutism ist..

Was ich schrieb ist ein Vergleich, weil nämlich auch sehr wenige Deutsche Pferd essen.

PachamamaSquaw  03.07.2023, 00:40
@NianMao
Versuch es mal mit: Wahrheit.

Ja...hier:

BRUTALES ABSCHLACHTEN!

10'000 Hunde sterben jedes Jahr bei chinesischem Hundefleischfestival

Vor ein paar Tagen war es wieder soweit: In Yulin, Südchina fand das sogenannte „Hundefleisch-Festival“ statt, bei dem jedes Jahr rund 10.000 Hunde auf brutale Art und Weise geschlachtet und gegessen werden. Bemühungen der Tierschützer, das Festival zu verbieten, blieben bislang erfolglos. Jede Hilfe wird gebraucht!

Trotz wachsender Proteste fand bereits zum 7. Mal das chinesische „Hundefleisch-Festival“ in Yulin statt, bei dem Hunde und inzwischen auch Katzen

bei lebendigem Leib auf bestialische

Weise gekocht und anschließend

gegessen werden.🤮

Viele der Tiere sind gefangene Straßenhunde oder gestohlene Haustiere. Das Grausame: Damit die Tiere vor ihrem

Tod so viel Adrenalin wie möglich

ausschütten, werden sie geschlagen,

bei lebendigem Leib gekocht, verbrannt

oder gehäutet. Diverse Videos auf

Youtube dokumentieren die barbarische

Vorgehensweise.‼️

Tierqual für die Potenz

Und wieder dreht sich alles um die Potenz. Diese Begründung hört man aus China eigentlich immer, wenn es um Tierquälerei geht. Denn die Chinesen sind der Meinung, dass das Fleisch von Tierenam besten ist, wenn diese vor dem Töten extrem gequält werden und dadurch der Adrenalingehalt im Blut gesteigert wird. Die Ausschüttung des Adrenalins sorgt für besonders zähes Fleisch und zähes Fleisch steigere angeblich die Potenz des Mannes, glauben die Chinesen. Einige Köche haben sich auf die Zubereitung von Hundefleisch spezialisiert und bieten fertige Mahlzeiten an.

Die schmerzerfüllten Schreie der Tiere hallen durch die dicht gefüllten Straßen. Doch den Besuchern des Festivals ist das Leid der Tiere egal. Vor allem wohlhabende und einflussreiche Männer sind bereit, sehr viel Geld für das Fleisch der Tiere zu zahlen und versuchen das Festival mit aller Macht am Leben zu erhalten.🤮

https://www.ecowoman.de/freizeit/natur/hundefleischfestival-tausende-hunde-werden-brutal-abgeschlachtet-5629

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welche Qual! In China hat ein Mann auf offener Straße einen Hund lebendig gehäutet – China: Dog Skinned Alive In Water

Völlig seinem Peiniger ausgeliefert wurde ein junger Hund lebendig gehäutet. Der Peiniger soll sogar noch Freude bei seiner schrecklichen Tat empfunden haben. 🤮

Erst Anfang Januar hatte uns MICHELE BROWN – Gründerin von Fight Dog Meat auf einen Hund aufmerksam gemacht, der drei Stunden lang in Chansha von einem Polizisten gefoltert wurde und qualvoll starb. Siehe: China -Der brutale Tod des kleinen Golden Retrievers – Und trotz weltweiter Empörung wurde der Polizist von der chinesischen Regierung mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet.🤮

https://netzfrauen.org/2018/01/27/china-dog/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.peta.de/themen/pelzindustrie-china/

NianMao  03.07.2023, 01:55
@PachamamaSquaw

Du solltest weniger spammen und mehr auf Kommentare eingehen..

Sag du mir, mal geschätzt, wieviele zehntausend Chinesen Hund essen.. und dann setz die Zahl mal in Relation zu 1,4 Milliarden..

Dann vergleichst du das nochmal mit: nahezu kein Chinese

Hast du inzwischen nochmal geschaut was whataboutism ist?

Noidea333  03.07.2023, 10:15
@NianMao

Meine Rede. Das Spammen nervt einfach und pauschalisiert nur sinnlos.

Norbert981  05.07.2023, 13:14
@PachamamaSquaw

Wenn jemand hier eine solche Frage gestellt hätte:

"Warum essen die Leute in der Schweiz Hunde und Katze?"

Du würdest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so beantworten, wie:

"Das ist eine lange Tradition, Andere Länder, andere Sitten, oder: Na und? Guck mal, die Chinesen fressen auch Hunde und Katze." , gell?

Jetzt umgekehrt hast du einfach mit "Whataboutism" bezeichnet.

Es tut mir sehr leid, aber muss ich leider sagen:

Du bist wirklich ein Meister von Doppelmoral, und zwar im Wahrsten Sinne des Wortes.

PachamamaSquaw  05.07.2023, 15:18
@Norbert981
Du würdest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so beantworten, wie:
"Das ist eine lange Tradition, Andere Länder, andere Sitten, oder: Na und? Guck mal, die Chinesen fressen auch Hunde und Katze." , gell?
SCHWACHSINN!!
Du bist wirklich ein Meister von Doppelmoral, und zwar im Wahrsten Sinne des Wortes.
Auch SCHWACHSINN!!
NianMao  05.07.2023, 16:28
@PachamamaSquaw
SCHWACHSINN!!

Wie antwortest du denn auf die Sache mit dem Katzenessen in der Schweiz?

Nein definitiv nicht

Die meisten Chinesen würden niemals freiwillig Hunde oder Katzen essen! Im Gegenteil! In China hat sich z.B. der Hund mittlerweile so stark als Haustier und eine Art Statussymbol etabliert, dass gefühlt jeder 5. Laden sich auf Hundepflege spezialisiert hat.

Hunde und Katzen werden außerdem auch in vielen anderen Ländern gegessen. Auch in Europa. Und diese Geschichten, dass Menschen allerorts so ein Fleisch essen, kommt unter anderem daher, dass nach kriegerischen Zeiten oft Hungersnöte waren. Und dieses dubiose Hundefest in China ist auch dort stark umstritten. Viele Videos im Internet stammen zudem noch nicht mal aus China, sondern aus Vietnam oder Thailand etc.

Hundefleisch – Wikipedia

Katzenfleisch – Wikipedia

Also ich kann dich beruhigen und versichere dir, dass es nicht stimmt, dass so viele Chinesen Hunde-oder Katzenfleisch essen! Und die, die gegessen werden, sind "meistens" auch extra dafür gezüchtet, wie bei uns die Schweine und Kühe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
PachamamaSquaw  03.07.2023, 00:49

https://animalequality.de/neuigkeiten/2021/03/10/neue-bilder-aus-der-chinesischen-hunde-und-katzenfleischindustrie/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BRUTALES ABSCHLACHTEN!

10'000 Hunde sterben jedes Jahr bei chinesischem Hundefleischfestival

Vor ein paar Tagen war es wieder soweit: In Yulin, Südchina fand das sogenannte „Hundefleisch-Festival“ statt, bei dem jedes Jahr rund 10.000 Hunde auf brutale Art und Weise geschlachtet und gegessen werden. Bemühungen der Tierschützer, das Festival zu verbieten, blieben bislang erfolglos. Jede Hilfe wird gebraucht!

Trotz wachsender Proteste fand bereits zum 7. Mal das chinesische „Hundefleisch-Festival“ in Yulin statt, bei dem Hunde und inzwischen auch Katzen

bei lebendigem Leib auf bestialische

Weise gekocht und anschließend

gegessen werden.🤮

Viele der Tiere sind gefangene Straßenhunde ‼️oder gestohlene‼️ Haustiere. ‼️Das Grausame:

Damit die Tiere vor ihrem

Tod so viel Adrenalin wie möglich

ausschütten, werden sie geschlagen,

bei lebendigem Leib gekocht, verbrannt

oder gehäutet. Diverse Videos auf

Youtube dokumentieren die barbarische

Vorgehensweise.‼️

Tierqual für die Potenz

Und wieder dreht sich alles um die Potenz. Diese Begründung hört man aus China eigentlich immer, wenn es um Tierquälerei geht. Denn die Chinesen sind der Meinung, dass das Fleisch von Tierenam besten ist, wenn diese vor dem Töten extrem gequält werden und dadurch der Adrenalingehalt im Blut gesteigert wird. Die Ausschüttung des Adrenalins sorgt für besonders zähes Fleisch und zähes Fleisch steigere angeblich die Potenz des Mannes, glauben die Chinesen. Einige Köche haben sich auf die Zubereitung von Hundefleisch spezialisiert und bieten fertige Mahlzeiten an.

Die schmerzerfüllten Schreie der Tiere hallen durch die dicht gefüllten Straßen. Doch den Besuchern des Festivals ist das Leid der Tiere egal. Vor allem wohlhabende und einflussreiche Männer sind bereit, sehr viel Geld für das Fleisch der Tiere zu zahlen und versuchen das Festival mit aller Macht am Leben zu erhalten.🤮

https://www.ecowoman.de/freizeit/natur/hundefleischfestival-tausende-hunde-werden-brutal-abgeschlachtet-5629

Norbert981  05.07.2023, 13:27
@PachamamaSquaw

Keiner meiner chinesischen Kollegen oder Freunde scheint darüber wirklich etwas zu wissen.

Ich habe sogar in China versucht, ein Restaurant zu finden, wo man Hund essen kann, einfach aus Tollkühnheit heraus (wer weiß, ob ich's wirklich gegessen hätte, aber ich wollte es sehen); drei Jahre später gab ich auf.

Ich habe bis heute nie Hund auf Speisekarten in China gesehen. Oder Katze.

Zudem: Was würdest du das Nachstehende bewerten?

Bei uns verpönt: Im Nachbarland werden Hunde und Katzen gegessen | STERN.de

Katzenbraten und Hundegulasch! Wie bitte?? In der Schweiz sind diese Speisen erhältlich - Schlappohr

Doppelmoral ist HÄSSLICH

Nein definitiv nicht

Hunde essen:

Keiner meiner chinesischen Kollegen oder Freunde scheint darüber wirklich etwas zu wissen.

Ich habe sogar in China versucht, ein Restaurant zu finden, wo man Hund essen kann, einfach aus Tollkühnheit heraus (wer weiß, ob ich's wirklich gegessen hätte, aber ich wollte es sehen); drei Jahre später gab ich auf.

Ich habe bis heute nie Hund auf Speisekarten in China gesehen. Oder Katze.

Nein definitiv nicht

Fleisch von diesen Tieren wird selbst in China nur wenig gegessen und nur in einigen Regionen. Am meisten wird da auch huhn , Rind und Schwein gegessen.

Teilweise ist es aber auch Doppelmoral. Warum sollten zb Schwein okay sein und Hund pervers? Natürlich sind Hunde mehr Mitglieder einer Familie aber zb sind Schweine nachweislich klüger als Hunde. Und die Haltung ist hier oft auch nicht gut.

Nein definitiv nicht

Die allermeisten essen kein Hundefleisch, meines Wissens nach (falls ich falsch liege gerne korrigieren), wurde das Schlachten von Hunden 2020 in vielen Teilen Chinas sogar verboten.

Teils gibt es jedoch noch immer Regionen und Gemeinden, in denen Hunde, vorallem zu festlichen Anlässen, ab und zu mal gegessen werden.