Stimmt es, dass es verboten ist in Horrorfilmen Gewalt gegen Kinder zu zeigen?

2 Antworten

Dass es ein generelles Verbot gibt würde ich jetzt mal verneinen, immerhin gibt es Horrorfilme wo das vorkommt, in ES zum Beispiel.

Dass es aber dennoch verschärfte Richtlinien gibt, kann ich mir dennoch sehr gut vorstellen. Also zumindest wenn es um sexuelle Gewalt geht sollte es wohl klar sein, dass sowas verboten ist zu zeigen.

Nein das stimmt so nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin