Stimmt es, dass Doppelkupplungsgetriebe beim Rangieren mit schwerem Anhänger am Haken eine Katastrophe sind, weil ihnen die langen Schleifphasen schaden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DKGs und DSGs sind weitaus anfälliger, schalten dafür viel besser.

allgemein bekannte Probleme sind verschlissene Kupplungen und Probleme an der Mechatronik.

allgemein eine sehr kostspielige Angelegenheit.

gibt aber auch anfällige Wandlergetriebe, aber weitaus seltener sind da die Probleme im Gegensatz zu DKGs, DSGs bzw. Halbautomatik