US Pick-Up Truck in Deutschland bessere Hängerkupplung?

2 Antworten

finde die mit dem vierkantrohr wie bei amis üblich sehr gut.lassen sich leicht entfernen bei geländeeinsatz.die einstellung bei anhänger ist wichtig denn was bringt ein hänger der vorn immer hoch steht und hinten am boden aufsitzt

Jungleerika
Fragesteller

Wenn DU so mit dem Hänger argumentierst, gebe ich Dir vollkommen Recht.
Hänger mit verstellbarer Deichsel sieht man eher bei Baufahrzeugen und mit Druckluftbremse.

Im Gelände fahre ich immer ohne AHK. Die Höhe der Kupplungskugel über der Fahrbahn ist gesetzlich begrenzt.

Jungleerika
Fragesteller

Aha. - Verstehe ich jetzt so, wenn Du den Truck höher legst, daß dann die Kugel tiefer muß.
Oder meintest Du die minimal zulässige Bodenfreiheit von ca. 11cm?