Stimmt es das Russland vor hat in 3 Monate Berlin angreifen?

8 Antworten

Um Berlin wäre es ja nicht schade. Aber das ist Mumpitz. Was hätte Putin davon nur Berlin anzugreifen? Die NATO würde umgehend mit allem zuschlagen was da ist, um weitere Angriffe auszuschließen. Das weiß er auch.

Es gab schon immer viele Drohungen aus Moskau, aber ein konkretes Ultimatum gab es noch nie. Auch die Zahl von 3 Monaten ist mir sehr neu. Da ich mich jedoch recht intensiv damit beschäftige, und meine Quellen auch oft die russische Propaganda verfolgt haben erscheint mir das ganze so, dass vermutlich es sich um eine Art Gerücht handelt.

Dabei kann ich mich täuschen, vielleicht hat es auch ein Propagandist gesagt. Aber die haben schon immer mit der Atombombe gedroht für Dinge, die schon lange gemacht wurden.

Die Wahrheit ist: Putin hat immer noch genug Angst vor der NATO. Er muss sich in 3 Monaten überlegen: Welche Vorteile hat ein Angriff auf Berlin? Und welche Nachteile? Und der Krieg gegen die NATO wäre da ein gravierender Nachteil, weil sein Militär eh in Ukraine überfordert ist.

Solche Gerüchte sind jedoch für Putin vorteilhaft, weil vielleicht werden ja dann weniger Waffen geschickt. Deswegen lässt er ja auch andere (ähnliche) Gerüchte streuen.

Im Internet steht auch was von Flacherdlern, Reptiloiden, Außerirdischen und wir würden in der Matrix leben.

Würde man alles glauben was man da zu lesen bekommt, dann wären wir schon alle gaga im Kopf.

Lasse dir also nichts einreden. Es hört sich auch schon sehr nach Russenpropaganda an...

...das Putin in 3 Monate wenn Deutschland weiter Hilfe liefert an Ukraine...

Das sind die täglichen Drohgebärden aus dem Kreml. Wenn denen sonst nichts mehr einfällt, dann wird halt gedroht. Ist mega peinlich, stört da scheinbar aber Niemanden.

Verschwende deine Zeit nicht mit solchen Fragen. Du hast nur 3 Monate Zeit dir eine neue Wohnung in Oberbayern zu suchen.

Obito261
Fragesteller

?!

NinjaBat  27.04.2024, 18:57

Ich wohne in Oberbyern - ist schön hier!

Da wirst du auch nichts mit Google finden, wenn das bekannt wäre, wäre sicherlich einiges los. Ich würde eher anfangen, zu hinterfragen was man alles glauben möchte - das entscheidest nämlich am Ende DU selbst. Man kann und sollte halt einfach nicht alles glauben.