Stimmt es, dass man von Eistee nicht gut schlafen kann?

11 Antworten

Egal ob teein oder koffein beide können die gleiche Wirkung haben, aber das Ammenmärchen vom Nachts nicht schlafen können geht wohl eher auf den Harndrang zurück den diese süsse Brühe verursacht,lieber ne vernünftige Limo-weniger kcal.- in Maßen statt Eistee in Massen.

hab ma gehört, dass in tee sog. teein drinn is. das soll ne ähnliche wirkung haben wie koffein.

es ist nich koffein, sondern teein, und dieser wirkt noch stärker als koffein, allerdings haben die meisten leute dennoch keine schlafprobleme nach einem glas eistee... bei 2l könnte das schon sein

Kann durchaus passieren da in ICE TEA meist Schwarztee drinn ist.

In Eistee ist meist Koffein drin, genau wie in Kaffee und Cola - und von diesen Getränk behauptet man ja auch das man schlechter schlafen kann.

.

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein

benjaminst  24.08.2010, 16:23

falsch! da ist teein drin, der wirkt noch intensiver als koffein