Stimmt es das Junkies kein eigenes Leben haben?

7 Antworten

Das sind Menschen mit starken persohlichen Problem. Diese Probleme verdreangen sie indem sie Drogen nehmen. Wenn sie dann mal keine Drogen haben bemerken sie wieder die Probleme und wollen wieder Drogen nehmen. Nach einer gewissen Zeit werden sie dann Koerperlich abhaengig. Das bedeutet, dass ihr Koerper die Droge "braucht" und normal funktioniernen zu koennen.

Aber glaube bloss nicht das alle die Drogen nehmen suechtig oder Junkies sind. Bedenke immer das Alkohol auch eine Droge ist und das es sehr viele Menschen gibt die Drogen nehmen ohne suechtig zu werden.

MfG Selits

Die Aussage kann man so schon als richtig bezeichnen.

Diese armen Menschen machen das aber nicht aus Spaß oder weil es so toll ist, sondern weil sie ernste Probleme haben, von denen sie überzeugt sind sie nicht lösen zu können. Daher flüchten sie in die Drogenträume um zumindest vorrübergehend ein besseres Gefühl vom Leben zu haben.

Genetisch ist das nur zu einem geringen Teil bedingt. Es gibt natürlich ein Gendeffekt der einen Menschen in eine Sucht hineintreiben kann (hat mit einem gestörten Hormonhaushalt zu tun) aber diese Menschen werden meist nicht nach Drogen, sondern nach anderen Dingen wie Glücksspiel, Sportwetten oder gewissen Medien süchtig.

Naja die Droge macht einen halt physisch oder psychisch abhängig und dann verlangt dein Körper, dass du ihm das "Gift" wieder zuführst, was dazu führt, dass du alles Versuchst um an den Stoff zu kommen weil Entzugserscheinungen häufig, eigentlich immer, sehr unangenehm sind, besonders bei harten Drogen

doch, natürlich haben die ein eigenes leben, mit körper, geist und seele. sind doch keine automaten oder felsbrocken. nur leider abhängig, und das ist eine krankheit, keine entscheidung! also respekt und vielleicht mal wiki. ;-)

Das solltest du so einen Menschen fragen. Wir normalos verstehen das nicht was solche Menschen dazu bringt so ein Leben zu leben.