Stimmt es das John Cena Albaner ist?

2 Antworten

Es ist unter albanischen Fans üblich, das zu sagen. Jedoch ist es, und ich hoffe ich enttäusche dich hier nicht allzu sehr, nicht bestätigt dass er überhaupt albanische Vorfahren hat. Also geht die Tendenz eher zu nein. Staatsbürger ist er nur von den US of A.

Cena, was ja auch sein Realname ist, ist zwar durchaus auch ein albanischer Nachname, jedoch unter anderem auch ein italienischer.

Cena selbst sieht sich nicht als Albaner, das steht fest. Das was "Albaner bei WWE" am Nähesten kommt, ist Rezar von den Authors of Pain. Dieser hat eigentlich die holländische Staatsbürgerschaft, sein Realname Gzim Selmani deutet jedoch bereits darauf hin: Er ist der Sohn von kosovarischen Einwanderern.

er ist kein Albaner, sondern US-Amerikaner:

John Cena wurde als zweitältestes von fünf Kindern geboren. Cenas Eltern sind John Cena, Sr und Carol. Er hat albanische, englische und französisch-kanadische Vorfahren..........

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/John_Cena