stimmt es, das die meisten doggen katzen mögen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, man kann Hunde und Katzen aneinander gewöhnen, am besten, wenn sie zusammen aufwachsen. Ansonsten ist eine Dogge ein Hund wie jeder andere. Hunde und Katzen verstehen sich nicht, weil ihre Körpersprache unterschiedlich ist.

chynah  18.11.2009, 20:02

Hunde und Katzen müssen nicht zusammen aufwachsen, um sich zu "verstehen". Wenn sie zusammen leben, "lernen" sie automatisch die "Sprache" des Anderen. wichtig ist, als Besitzer jedem seine Grenzen zu zeigen und sich ansonsten so "normal" wie möglich zu verhalten. Ich habe immer Hund und Katzen zusammen gehalten. Und sie waren nie von Welpe an zusammen oder an die andere Art gewöhnt...

Mögen und akzeptieren bzw. zu ignorieren ist hier zu unterscheiden. Wenn die Dogge keine negative Erfahrungen mit Katzen hat, ist das Zusammenleben wohl trainierbar. Viele Katzen werden gejagt, weil sie weglaufen und damit den Hetztrieb auslösen. Bleibt sie stehen, ist so mancher Hund sehr überrascht. Deshalb ist auch das Verhalten der Katze wichtig, sie sollte keine panische Angst vor dem Hund haben, diesen aber auch nicht sofort die Augen auskratzen. Richtige Liebe geht wohl nur beim gemeinsamen Aufwachsen, ist dann aber auch immer auf das spezielle Paar bezogen.

Eine Dogge ist ein Hund wie jeder andere auch. Auch bei den Doggen gibt es welche mit Jagdtrieb und welche die katzen mögen. Alles eine Frage der Sozialisierung und Erziehung. Weitere Infos findet man hier: http://www.sosdoggen.de/doggen/category/doggen/

oecherjung1  21.05.2010, 14:35

LOL am besten in Dill-Soße :-))) Spaß bei Seite men vorrendner hat recht. Alles nur eine Frage der Erziehung. Unsere Dogge kommt auch mit unserer Katze super aus

Unsere Dogge mag unsere Katzen , bin aber sicher das draußen mit ihr der Jagttrieb durchgehen würde wenn eine Kate vorbei "rennnt" Ich denke im Haus gewöhnen sie sich sehr gut aneinander...

Wir haben unseren Doggenrüden mit knapp zwei Jahren bekommen und hatten schon Katzen im Haus. Diese waren allerdings an Hunde gewöhnt. Er hatte sie anfangs zum fressen gern. Mittlerweile hat er gelernt,dass sie genauso Familienmitglieder sind wie er auch. Also...auch das ist möglich .