Stimmt es das die Friseurin aufpassen muss, das ihr die Finger nicht absterben, durch die Vibration des Rasierers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sehr lange am Tag damit arbeiten, ja.

Das passiert bei Waldarbeitern u.a. mit Motorsäge ebenso oder auch Leuten die oft Rüttelplatten benutzen.

Also alles was zu oft und zu lange rüttelnde Bewegungen macht, weil es die Durchblutung verschlechtern oder gar ganz verhindern kann.

Daher ist das nicht nur akut, wenn man es zu lange am Stück macht, sondern auch bei regelmäßiger Belastung der Blutgefäße ein Problem und eine Gefahr.

Kriegstaube
Fragesteller

Liebesspielzeug etwa auch D: ?

testwiegehtdas  18.06.2023, 16:56
@Kriegstaube

Wenn man es auf hoher Vibration so gut wie täglich mehrere Stunden benutzt, wäre auch das möglich. Aber vorher ist untenrum vermutlich alles taub und wund.

Hab ich noch nie gehört, denke das es Fake ist. Alle Friseure die ich kenne haben jedenfalls noch alle Finger.

Kriegstaube
Fragesteller

Die arbeiten ja auch nicht mehr dort, wenn sie einmal ab sind ^^