Stimmt es das bald das Internet nur noch zugänglich sein wird für bestimmte Personen die eine Voraussetzung erfüllen?

4 Antworten

Gibt Theoretiker, die ein Zwei-Klassen-Internet vorhersagen. Die entscheidende Schritte dafür sind noch nicht getan worden (meines Wissens nach). Also "stimmen" tut es dementsprechend nicht, die Gefahr existiert aber irgendwo.

Für Kontext: Internetanbieter haben bereits die Idee von begrenzten Internettarifen, und damit meine ich explizit Festnetztarifen, überlegt, was auf sehr viel Kritik stoß. Also vom Prinzip her wie beim Handyvertrag, aber für zuhause. Das würde dazu führen, dass ärmere Leute weniger viel im Internet sein würden als reiche, die sich dann unbegrenzt leisten können, was dann ultimativ in dem endet, was der Fragesteller hier andeutet. Aber wie gesagt, kam noch nicht durch, wird es hoffentlich auch niemals. EU-Gerichtshof ist unser Wächter.

Stimmt es das bald das Internet nur noch zugänglich sein wird für bestimmte Personen die eine Voraussetzung erfüllen?

Ja, natürlich ist das richtig. Mit einer großen Wahrscheinlichkeit wirst Du nicht zu diesem Personenkreis gehören, weil nur die Elite weiterhin den Zugang zum Internet erhalten wird. Ich werde dabei sein.

Gut denkbar und technisch auch umsetzbar. Ich bin auf jeden Fall offen für derart Vorschlag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinTyppie  25.01.2022, 00:48

Das wirst du solange sagen bis sich rausstellt das du die vorraussetzungen nicht erfüllst xD

DieRamme2022  25.01.2022, 00:49
@EinTyppie

Mach dir da mal keine Sorgen, als Person in relevanter Position besteht da kein Grund zur Sorge.

EinTyppie  25.01.2022, 00:50
@DieRamme2022

Genau, denn "DieRamme2022" auf gutefrage ist eine sehr relevante position lol

EinTyppie  25.01.2022, 01:06
@DieRamme2022

Krass.

Ich werd dich nich fragen was fürne krasse position du hast ,is mir komplett egal xd

was braucht man denn, einen behindertenausweis?
dann bleibt die twitter-nutzerzahl ja jedenfalls stabil.