Darf eine Lehrerin bestimmte Kleidung verbieten?

Warm war**

9 Antworten

Nein. Sofern du keine Kleidung trägst welche verfassungsfeindlich bzw. deine Gesundheit gefährden, darf deine Lehrerin dir nicht verbieten kurze Kleidung zu tragen.

Darauf hinweisen, dass das unangemessen ist, darf sie selbstverständlich, verbieten darf sie es, sofern es keine explizite Regelung dafür gibt, aber nicht.

Nein, ich denn nicht. Ich denk aber, dass sie es gesagt hat wegen „Sexismus“ oder so

Thalia139
Fragesteller

wir dürfen auch kein bauchfrei Tragen weil die Jungs sich sonst nicht konzentrieren können

Nesquick123  10.05.2022, 18:19
@Thalia139

Achso, dann wahrscheinlich deswegen. Meine Lehrerin sagt auch meistens, dass man Kleidungen tragen sollte, die etwas mehr Haut zudeckt, weil Jungs es einfach in der Natur haben, draufzuschauen denk ich mal

Deine Lehrerin darf das nur, wenn es ausdrücklich in der Schulordnung steht. Wenn es nicht in der Schulordung steht bist du ein freier Mensch der tragen kann was er will :)

Wenn es dafür keine Regeln gibt darf sie das nicht