Stimmt es das Araber Porsche nicht ausprechen können?

3 Antworten

Und sagen bursch

Das habe ich nicht gehört (was nicht bedeutet, dass das niemand sagt). Ich kenne es nur mit o anstatt u (also Borsch).

weil sie weder ein p,o,e haben in ihrer Sprache

Das stimmt schon, aber das heißt nicht, dass Araber die Buchstaben p, o und e nicht aussprechen können. Vor allem in der Umgangssprache werden o und e oft verwenden und ausgesprochen.

P und B können manche kaum unterscheiden (das betrifft vor allem die Älteren, die gar kein Englisch können).

Das halte ich für ein Gerücht.

Im Deutschen gibt es kein Ti-Eitsch, aber ich kann es aussprechen ...

Gruß, earnest

Tjrovennett
Fragesteller

Ja richtig aber richtig wäre es nicht porsche zu sagen auf arabisch

Könnte sein.

Im Ruhrgebiet sagen die Muttersprachler ja auch

"Gochurt"

wenn sie Joghurt meinen.

Tjrovennett
Fragesteller

Wer sagt bittd Gochurt

DietmarBakel  18.10.2022, 01:50
@Tjrovennett

Dortmund, Gelsenkirchen, Oberhausen, usw.

Ein "J" können die gar nicht.

Deshalb heißt es z.B. "Gürgen" statt Jürgen.