Stimmt es?

4 Antworten

Wer auch immer dir das erzählt hat, hat sich einen unfassbaren Unsinn zusammengesponnen. Und das aus zweierlei Gründen:

1. Es gibt keine Dämonen/Geister/Ähnliches. Dies alles hat seinen Ursprung in Legenden aus dem Mittelalter, als die Technik noch lange nicht so fortgeschritten war wie heute. Inzwischen wurden aberhunderte Versuche zu diesen Wesenheiten unternommen, keiner davon hat irgendetwas ergeben.

2. Träume haben keinen Einfluss auf die Realität. Die Realität hat Einfluss auf deine Träume, denn in der Nacht im Traum verarbeite das menschliche Gehirn Eindrücke des Tages und Sorgen im Unterbewusstsein.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen.

Guten Abend und Lg,

RipedimeActing

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit dem Unterbewusstsein u.ä.

Das ist durchaus möglich. Christliche Motivationsvideos aus den USA erwähnen das immer wieder. Resist the devil and he will flee from you!

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das stimmt nicht. Wer erzählt denn sowas. Und im Traum fällt man öfter, manchmal den Abhang hinunter.