Blickwechsel 24. Juli 2023
Deine Fragen an eine Piercerin & Bodymodartist
Alles zum Blickwechsel

Stimmt es, dass bestimmte Pigmente Verbrennungen der Haut im MRT auslösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand weiß genau, was in manchen Farben aus irgendwelchen Internetshops so drin ist, aber mit den in Deutschland und der EU geprüften und zugelassenen Farben passiert sowas meines Wissens nach nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das betrifft hauptsächlich Farben die vor 1990 benutzt wurden.

Heutzutage ist das kein Problem mehr.