Stimmt dieses Sprichwort "wenn du von einer bestimmten person träumst hat die abend dann an dich gedacht" oder ist es nur eine Legende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, ich kenn' den Spruch noch ein bisschen anders.

"Eine Legende besagt, dass wenn du Nachts nicht schlafen kannst, dann ist es deshalb, weil du in dem Traum eines anderen wach bist."

Ich finde beide Sprüche total cool, der Gedanke ist schon ziemlich schön, aber wenn man mal realistisch ist, ist das eigentlich kaum möglich. Das hieße ja, dass man quasi im Gedanken miteinander verbunden wäre. Aber hey, dran glauben kann man ja trotzdem :)

nobodyknows3
Fragesteller

ja ich weis auch nicht mehr genau wie der jetzt noch gleich ging :D Ich bin derselben Meinung wie du. Ich fäne das soooo schön wenn das wirklich wahr wäre. Die Realität sieht zwar leider etwas anders aus aber es gibt doch echt so verrückte sachen wo man sich nur denkt "hä wie kann das sein?". Z.b. der Mond der die Meere bewegt. Ich mein, wie ist es möglich dass ein Mond soetwas riesiges bewegen kann oder dass jeden Morgen die Sonne aufgeht und jeden Abend unter? Es kann der Tag kommen an dem sie plötzlich nicht mehr aufgeht, oder nicht mehr untergeht. Wer sagt dass es so bleiben wird? ok sry ich bin leicht vom Thema abgeschwiffen :) Aber warum sollte das nicht so sein?

MissPunk  14.06.2015, 12:55
@nobodyknows3

Seitdem ich diese Legende kenne, denke ich da auch tatsächlich manchmal drüber nach, wenn ich mal nicht schlafen kann. Der Gedanke ist echt schön, mir gefällt das echt sehr. Wie du schon sagtest, es gibt soviele seltsame Dinge auf der Welt, die unmöglich sein müssten, aber trotzdem wahr sind, ich finds daher schön, an solche kleine Wunder zu denken. Ich bin da ganz deiner Meinung, was das Thema anbelangt. :)

nobodyknows3
Fragesteller
@MissPunk seelenverwandte :D

spaß aber ist schön wenn auch andere Leute dran glauben. "those who don't believe in MAGIC will never find it"...mein Kommentar dazu :)

MissPunk  04.07.2015, 14:27
@nobodyknows3

Sehr schöner Spruch! :) Und ich bedanke mich an der Stelle für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort! Hat mich sehr gefreut! :3

Ich denke mal das es auch hier wieder auf den Glauben beruht. Wirkliche beweise gibt es dafür wohl nicht. Trotzdem finde ich Gedanken schön ^^

Und tatsächlich sind alle Personen, die du im Traum triffst alles Gesichter, die du im echten Leben schon einmal gesehen hast.

nobodyknows3
Fragesteller

Ja der Gedanke ist irgendwie verzaubernd. Mir geht es manchmal so, dass ich mir fest vornehme von meinem Schwarm zu träumen. Und wenn ich ihn dann sehe im Traum, dann küsse ich ihn. Allerdings wenn ich dann echt von ihm träume fällt mir nicht mehr ein, dass ich ihn küssen wollte. Ich finde sowas richtig ärgerlich....irgendwie :) Aber es ist doch eh verrückt, dass man in Träumen denkt dass man wach ist...ich mein, wie kann etwas, das so irreal ist einem so real vorkommen?

Ich würde eher sagen, dass du über bestimmte Person träumst, weil du selbst kurz vor einschlafen über dieser Person nachgedacht hast.

Es stimmt nicht. Gedanken eines anderen Menschen können nicht unsere Träume beeinflussen.

Es könnte gut sein, dass die Person an den träumenden gedacht hat, es ist aber nicht wirklich notwendig. Unsere Seele ist während des Traumes in einer Traumwelt, wo unsere Gedanken, Unterbewusstsein einen großen Einfluss auf den Traum haben. Es kann also immer passieren, dass wir von bestimmten Leuten träumen, die wir auch kennen. Also..Nein wahrscheinlich stimmt das nicht.