Stimmt dieses Klischee über neue Dozenten an Unis?

4 Antworten

Neue Dozenten die zuvor woanders gelehrt haben übernehmen meistens ihre alten Vorlesungen und Prüfungen. Da bleibt das Niveau gleich. Neue Dozenten die zuvor keine Prüfung konzipiert haben, machen entweder eine sehr leichte oder sehr schwere Klausur. Da braucht man viel Glück.

(Bei mir war das leider so, dass die Klausuren meist sehr schwer waren)

Nö. Der Mathedozent war zwar ganz jung und trotzdem über ne Durchfallquote von nur 70% erfreut.

Nein.

Unser Juniorprof war ziemlich streng und hat viel verlangt in seinem Seminar.