Stimmt dass das die dummen immer das glück haben oder wird dummheit bestraft was stimmt davon?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die dummen haben immer das glück 60%
Dummheit wird bestraft 40%

3 Antworten

Nein, keins von beidem. Dumme Menschen haben nicht immer Glück, denn sowas wie Glück existiert nicht. Dumme Menschen trauen sich aber mehr, weil sie sich den möglichen Folgen/Risiken nicht bewusst sind und nicht so sehr rational denken. Dadurch eröffnen sich mathematisch betrachtet eine Vielzahl an möglichen Zufällen, die eintreffen können. Darunter auch positive Zufälle, wie beispielsweise beruflicher Erfolg. Deshalb sieht es für einige ,,intelligente" Spießer immer so aus, als hätten dumme Menschen so viel Glück.

Sowohl als auch.

MeinName927  13.03.2024, 17:27

Danke für das Kompl., aber ich gehe Diskussionen aus dem Weg. Also noch mal danke und bis demnächst in diesem Theater!

Die dummen haben immer das glück

Oft haben einfach gestrickte Menschen, die nicht so viel nachdenken, grübeln mehr Glück, sie nehmen sich nicht alles so zu Herzen.

Natürlich passiert es auch, dass sie Fehler machen, die sich rächen, davor ist kein Mensch gefeit, ob intelligent, oder "dumm".