Gibt es armbänder die wirklich Glück bringen mit ner Magie?

5 Antworten

wissenschaftlich gesehen nicht

aber wenn man daran glaubt und es einem sicherheit gibt, wird es dir automatisch helfen. (man kann sich das ein bisschen wie ein placebo vorstellen)

ich finde es eine schöne idee etwas zu tragen dass einem glück bringt, zum beispiel von einer person die einem sehr nahe steht, deshalb trage ich auch immer die kette meiner verstorbenen grossmutter und sie ist meine glückskette obwohl es natürlich nicht sein kann, dass ich wegen der kette im lotto gewinne oder so

liebe grüsse:)

gutefragenst621
Fragesteller

😋danke schön erklärt ja wenn man daran glaubt wirkt es bestimmt mal was !

Panazee  23.02.2023, 15:01
@gutefragenst621

Nein. Wenn man daran glaubt gibt das einem ein gutes und sicheres Gefühl, aber es wirkt deswegen nicht "bestimmt mal was". Man ist nur geneigt es dem Armband zuzurechnen, wenn man mal Glück hat.

fragen24444  23.02.2023, 17:41
@Panazee

doch, es kann durchaus helfen. natürlich nicht in einer situation in der man als mensch nicht das resultat beeinflussen kann zb beim glücksspiel, jedoch kann es dir in einer prüfung oder wo anders durchaus helfen, da man sich dadurch bestärkt, sicherer fühlt und denkt dass man beschützt wird.

Panazee  23.02.2023, 21:03
@fragen24444

Ja, aber das ist nicht die Macht des Gegenstandes, sondern dieses Gefühl der Sicherheit entspringt aus dir selbst. Man kann das an einen Gegenstand koppeln, aber das ist nicht zwingend nötig. Ich gehe in eine Prüfung immer voller Sicherheit ohne irgendeinen Gegenstand dabei zu haben der mir Glück bringt, weil ich mir meiner selbst sicher bin.

Der Glaube daran versetzt Berge. Das war es dann aber auch schon

Wenn man daran glauben möchte, dann kannn man sich das besorgen. Dem Glück ist das aber egal ob man dieses Zubehör benutzt oder nicht.

Die Einzigen, die wirklich Glück haben, sind die Verkäufer, die das Zeug dann teuer verkaufen können. :)

Du kannst irgendeinen Gegenstand nehmen, vielleicht einen Stein, und wenn Du Dir sagst, dass dieser Gegenstand Dir Glück bringen soll und Du fest daran glaubst, dann wirst Du Glück haben und alle Deine Wünsche werden sich erfüllen.

Nein gibt es nicht.
Bestes Beispiel dafür ist eine kaufbare Hasenpfote.
Zum einen ist Glück nicht käuflich, zum anderen: der Hase hatte 4 davon, es hat ihm nichts genützt, oder?