Stimmt das wirklich? Das Whatsapp die Chats wirklich nicht sehen kann? Oder wird das von der CIA kontrolliert? Glaub es kaum das es niemand kontrollieren würde?

6 Antworten

Die CIA wäre nicht CIA wenn sie das nicht machen würde. Wie beklopft muss man denn sein, es nicht zu machen wenn man es kann

Das ist sehr kompliziert... In gewisser Weise kann WA die Chats natürlich ansehen (immerhin laufen sie über die Server dort), allerdings ist eher die Frage, warum sie das tun sollten.

Und die CIA kann sich natürlich ebenfalls den Zugriff anfordern, ist aber halt wie bei einer Hausdurchsuchung etc. also muss halt Gerichtsbeschluss etc. erst rangeholt werden.

Glaub mir wenn jemand wirklich was abhören möchte dann tut er das auch. Spionage Dienste haben sowieso genügend Tools, wir sind alle unsicher.

Ich glaube, wenn das CIA an deinen Nachrichten interessiert ist, hast du ganz andere Probleme.

Ich schätze, das CIA wird Möglichkeiten haben, die Kommunikationskanäle anzuzapfen. Selbst wenn die Verschlüsselung gut ist, gibt es immer irgendeine Schwachstelle. Und wenn es die Installation von Kameras und Mikrofonen ist. Ich glaube, das CIA würde es nicht einmal für nötig halten, zu versuchen, dein WhatsApp zu hacken.

Ja, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bedeutet, dass es auf deinem Telefon verschlüsselt wird und bei deinem Gesprächspartner wieder entschlüsselt. Man kann jetzt diskutieren, ob das 100% sicher ist und das ist es wahrscheinlich nicht. Aber es ist sicher genug, dass es für das CIA (oder wen auch immer) mit erheblichen Kosten verbunden wäre, pauschal alle E2E-verschlüsselte Kommunikation zu entschlüsseln. Und das lohnt sich für deine 08/15-Chats einfach nicht.