Stimmt das? Wenn ich an eine bestimmte Person denke, denkt er/ sie nicht an mich und wenn ich nicht an die Person denke denkt er / sie die ganze zeit an mich??

6 Antworten

So viel ich weiß, wird das nur bei Schluck-auf gesagt:

Hat man Schluck-auf, dann denkt Jemand an dich. (Jeder weiß, dass das keine Tatsache ist)

das würde im Umkehrschluss heißen, jeder Mensch der Welt, den du nicht kennst und an den du daher nicht denkst, denkt durchgehend an dich, klingt äußerst logisch, oder

Nein, das stimmt so nicht.
Wenn Du an eine Person denkst, denkst Du an eine Person, wohingegen, wenn eine Person an Dich denkt, denkt die Person an Dich.

Alles andere ist Bullshit.