Sollte man sowas machen sagen?

4 Antworten

Gefühle drückt man nicht über Nachrichten, sondern Angesicht zu Angesicht aus. Übers Internet ist es nur 1 Klick, in der Realität eine große Überwindung. Angesicht zu Angesicht kannst du dieser Person deine Enttäuschung und Traurigkeit ordentlich präsentieren. Dennoch bringt traurig sein nichts, sondern man sollte den Kopf hochhalten und weiter nach vorne schauen. Man sollte eigentlich über eine Trennung glücklich sein, weil man dann weiß, das es einfach nicht die richtige Person war, es nicht geklappt hat oder what ever und man dann einfach Zeit hat, um jemand neuen zu suchen und mit dieser neuen Person glücklich zu sein.

nachdenklichxx
Fragesteller

Und wenn ein persönliches Gespräch von Ihrer Seite nicht gewollt ist, aus welchen Grund auch immer ? Und ich das leider geklärt haben will.

Mädels kommen nie zurück wenn du ihnen deine Gefühle gestehst. Probiere es also auch nicht. Mein Tipp: vergiss sie und such dir ne neue. Vielleicht kommt die andere dann sogar aus Neid und Eifersucht zurück.

nachdenklichxx
Fragesteller

Ich habe ihr nie meine Gefühle gestanden. Sie mir auch nicht. Wir hatten beide Missverständnisse und gaben uns jeweils das Gefühl von " Gefühle haben "

Von Experte Angel1112 bestätigt

Am meisten ärgert sich die Person, die mit dir Schluss gemacht hat, wenn du es scheinbar absolut emotionslos zur Kenntnis nimmst.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie das Ende vollzogen wurde. War es im Ergebnis eines Gesprächs, dann kannst du auch reagieren - aber stets sachlich. Und zum Abschluss solltest du nie in dich hinein sehen lassen.

nachdenklichxx
Fragesteller

Kann ich dir die Situation schildern, um zu wissen, ob es gut oder schlecht zur Kenntnis genommen wurde?

Arnstaedter2  25.02.2021, 20:58
@nachdenklichxx

gern, du kannst in einer Freundschaftsanfrage, die ich nicht annehme, schreiben - und ich antworte dir

Arnstaedter2  25.02.2021, 21:02
@nachdenklichxx

dort, wo du hallo geschrieben hast, kannst du weiter schreiben - wenn du fertig bist, kann ich lesen und reagieren.

Hallöchen

Du scheinst sehr enttäuscht worden zu sein von einem Menschen

Das widerfährt wohl den meisten Leuten irgendwann mal

Und ich spreche aus Erfahrungen aus früheren Jahren

Ich habe eigentlich immer unterschiedlich reagiert

In einer Partnerschaft habe ich wirklich los-gelassen

Und das sehr konsequent

Bild zum Beitrag

Du schadest Dir sonst nur selbst,indem Du einer nicht erfüllten Liebe hinterher läufst.Das gibt im Nachhinein noch viel mehr Herz-Schmerz für Dich

Was Freundschaften oder Familie angeht...

Da habe ich den Personen,die mir Leid zugefügt haben,auch mal längere Briefe geschrieben.Habe zum Ausdruck gebracht,was sie mir seelisch angetan haben

Da fühlte ich mich im Nachhinein besser

Ich würde Dir raten,im Falle einer Trennung(Partnerschaft)Deine Gefühle erstmal für Dich selbst nieder zu schreiben(so eine Art Tagebuch)

Mir hat das immer geholfen

Bild zum Beitrag

Man lernt sich so selbst auch besser kennen

Ich wünsche Dir,das es Dir seelisch bald besser geht

Gruss Angel

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)