Stimmt das, sagen Betrunkene wirklich immer die Wahrheit?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Alkoholkonsum sinkt die Hemmschwelle. Das heisst man sagt eher Sachen, die man sonst nicht erwähnen würde. Man kann das interpretieren, dass sie das immer denken, es dir aber nie sagten, bis die Hemmschwele durch den Alkohol beeinflusst wurde. Andererseits kann Alkohol auch Agressiv machen und sie suchten einfach nur ein Opfer um es fertig zu machen. Ich denke nicht, dass du sagen kannst, ob sie es ernst meinten oder einfach nur dummes zeugs geredet habe.

Also betrunkene sagen wohl mal die Wahrheit, aber ich denke auch nicht immer. Eine Bekannte hat mal gesagt: "Bananen sind Gelb mit Schwarzen Flecken. Bananen sind lecker. Aber man darf keine schwarzen Sachen essen." :DD. Also mach dir einfach nichts aus den Worten. Entweder sie meinten es nicht ernst, oder - wenn doch - dann gibt es immer Menschen die dich hübsch finden.

Also meistens sagen sie schon die Wahrheit, da Alkohol Hemmungen abbaut und man freier offener spricht..

Ebenso reagiert man auch auf viele Sachen empfindlicher schätz sie anders ein.. Deshalb kann es gut sein, dass die Jungs das nicht so krass meinten wie sie es gesagt haben....

Wenn du dich traust frag sie mal wenn sie wieder nüchtern sind ;) Vllt tut es ihnen dann leid oder sie entschuldigen sich...

Und selbst wenn, lass dich davon nicht runter ziehen....ich wette keiner von denen ist perfekt, irgendwas wirst du bei jeden finden und die sind nur in der Gruppe stark...

Bracelet96
Fragesteller

das sind keine freunde von mir, vor der party kannte ich die gar nicht. das sind garantiert nicht die personen, mit denen ich nur deswegen ein "persönliches gespräch" führen würde :D und der unterschied ist einfach: die haben kumpels die sie immer unterstützen werden, egal wie beleidigend sie werden. mädchen sind anders. würde ich zum ar-sch-loch mutieren, würden meine """freundinnen""" mich im stich lassen, darum hab ich kein guten möglichkeiten mich zu wehren :-/

die sagen oft die wahrheit... aber man sollte bereit sein diese zu verkraften

auf der einen seite sagen betrunkene schon viel wahres glaub ich und plappern sachen aus die sie gar nicht sagen wollten aber der wahrheit entsprechen, auf der anderen seite labern viele betrunkene viel scheiße und sagen sachen die sie wohl gar nicht ernst meinen... kann man also schwer sagen ob die das jetzt ernst meinten oder nicht denn es gibt ja keine allgemeine regel dafür wie sich betrunkene verhalten