Stimmt das mit dem Körperschwerpunkt von Mann und Frau und dem Test mit der Streichholzschachtel?

3 Antworten

Fettleibige Männer haben das meiste Fett am Bauch, der zieht ja beim Beugen auch ordentlich runter, da dürfte das Problem weiter bestehen, bei fetten Frauen setzt das Fett ja größtenteils am Hintern an, sollten sie noch in der Lage sein sich zu bücken dürfte sich auch hier nichts ändern.

mag sein, dass hierbei eine bestimmte Haltung beim knieen gefordert ist damit das klappt - ein kurzer Versuch zeigt jedenfalls, dass ich ziemlich problemlos bei diesen Test als "Frau" durchgehen könnte...

MarliesMarina12
Fragesteller

Man muss es aber freihändig machen ganz ohne Hände.

Hast Du es gemacht?

Peter42  09.10.2016, 22:17
@MarliesMarina12

"freihändig" ist kein Problem: hinknien, auf die Hacken setzen, Oberkörper nach vorn - Nase auf den Boden = keinerlei Problem.

Also ich denke mal das können alle Frauen die sich noch halbwegs bewegen können. Mein dicker Hintern jedenfalls hat mich nicht dran gehindert, mein Mann aber ist nach vorn gekippt.

MarliesMarina12
Fragesteller

Hast Du es gemacht? Und als Paar? Wie alt seid ihr denn und kennt ihr den Versuch schon? Und wares wirklich so? Also freihändig knien und mit Nase oder Stirn die Schachtel umkippen.

sojosa  09.10.2016, 22:21
@MarliesMarina12

Wir sind beide nicht mehr ganz jung, beide nicht mehr ganz schlank, und ja, es war genau so, mit den Häden auf dem Rücken. Mein Mann ist wie gesagt gekippt, ich hab die Schachtel mit der Nase umgestoßen.