Stimmt das Lily Evans zwei mal schwanger war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig. :) Joanne Rowling hat in einem Interview gesagt, dass Lily bei ihrem Tod ein zweites Mal schwanger war und James und sie beschlossen hatten, Snape zum Paten zu machen!!! Für alle die sagen, sie hasste ihn: Falsch. Sie war älter geworden und hatte ihm verziehen

HenkiPenkiHenki
Fragesteller

Danke schön .Ich hasse Snape nicht ich bin neutral auf ihn

Severus12  14.08.2015, 18:45

Danke für den Stern

WithoutName852  19.08.2015, 22:45

Ich durchforste immer gern die Fansites... Ich bin mir sicher irgendwo hätte dergleichen standen, wenn es tatsächlich von JKR gekommen wäre... Und auch jetzt finde ich keine Fakten dazu...

Hast du irgendwo einen Link zu dem Interview oder eine verlässliche Quelle?

Never nie im Leben habe sowas noch nie gehört und ich liebe die Harry Potter Bücher und bin ein ziemlich großer Fan davon, vllt war das ne Fanfiction oder so aber offiziell hab ich sowas auch noch nie gehört außerdem was würde das Bringen für die Story?

Buckbeak  31.07.2015, 07:59

Doch, das stimmt. Lily war zum 2. mal schwanger.
Auch wenn du ein riesen Fan der Bücher bist, dort wirst du diese Info nicht finden. J.K. gibt sehr viele zusätzliche Informationen bekannt. Ähnlich, als sie offenbart hat, dass Dumbledore schwul war. Das hat sie auch als Zusatzinfo gegeben, im Buch stand davon aber nichts.
Was es für die Story bringt? Prinzipiell nichts, denn es ändert nicht die Tatsache, dass Lily tot ist. ABER es ist doch toll, wenn man wirklich als ganzes in die Welt eindringen kann und viel mehr Hintergrundwissen bekommen kann um viele Dinge besser zu verstehen.

Krima37  30.11.2015, 10:30

nein, das stimmt auch nicht. Hab gerade auch sämtliche Foren durchsucht,weils mich so geschockt hat :D nirgendwo gibt es eine verlässliche quelle. Und bevor ich die nicht sehe glaub ichs nicht, weil so ne 'grosse' info, wäre im ganzen Internet verteilt ! :) ausserdem hätte lily snape nicht verziehen, weil er zu der Zeit doch ein todesser war !

Mimida2018  16.11.2020, 19:27

Es stimmt aber, J. K. Rowling hat dies mehrfach gesagt, und soweit ich weiß auch des öfteren auf Twitter . In den Büchern/Filmen ist diese Info wie viele andere auch nicht zu finden. Was es für die Story bringen würde? Harry wäre kein Einzelkind. Er hätte einen Bruder/eine Schwester, Snape währe nicht so "gemein" zu ihm gewesen, er hätte mehr Kontakt zu Snape...