Stimmt das?

5 Antworten

Nein das stimmt nicht. Deswegen rate ich dir keine Islamischen Videos auf Tiktok zu schauen (Prediger sind noch okay). Die Leute auf Tiktok haben genauso wenig wissen, wie jeder andere Muslim.

Nein das stimmt nicht, höre nicht einfach so auf andere, prüfe es immer.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte 7veren bestätigt

As-salamu alaykum

💭 | Nein, ich habe dies nie gehört. Wenn man auf Allah schwören will, sagt man „Vallah“. „InShaAllah“ bedeutet „Wenn Allah will“.

❗️| Bitte aufpassen auf Tiktok, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

kanek
Fragesteller

Danke dir Bruder, hatte schon Angst das ich gesündigt hatte.

Das ist kein Schwur, sondern, dass man etwas tun will oder wünscht, dass es stattfindet, und dass dieses, wenn Gott es will, so sein wird. Wenn ich sage, ich komme dich morgen besuchen, dann sage ich dieses im Abschluss, denn ich weiß nicht, ob es klappen wird.

Assalamu aleikum

Nein, das heißt "wenn Allah so will".

Das hat keinerlei mir schwören zutun.

Zum schwören gehört "vallah" "vallah billah". Auch "vallahi" "vallahi billahi".

Glaub nicht alles was im Tiktok steht, in shaa Allah 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim