Stimmt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung ist, dass dort sehr viel Englisch gesprochen wird. Von Jüngeren und Älteren.

Marlon952  07.05.2023, 18:06

Habe ich auch so in Erinnerung

Teilweise.

In touristischen Gebieten wie Varadero oder Havanna solltest du auch mit Englisch halbwegs durchkommen, dennoch sind zumindest Grundlagen in der spanischen Sprache empfehlenswert.

Spanisch ist eine relativ einfach zu lernende Sprache, dennoch sollte man nicht vergessen, dass sich das kubanische Spanisch deutlich von der Ursprungssprache unterscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Kuba sind 2 Welten: die touristische, die dir mit Englisch offensteht. Und die Einheimische.

Diejenigen, die nichts mit Tourismus zu tun haben, lernen Englisch zwar auf der Schule. Es ist aber keine Sprache, die sie ansonsten anwenden. Das trifft auf fast alle spanischsprachigen Länder zu, denn der panhispanische Kulturkreis umfasst 600 Millionen Menschen und das Hemd ist näher als die Hose. Außer es hat direkt was mit dem Job zu tun.