Welcher Reiseanbieter in Nrw bietet eine Rundreise auf Kuba an?

Funfroc  20.01.2024, 17:19

Warum soll der Anbieter unbedingt aus NRW sein?

PinarelloRazha
Fragesteller

Weil ich da wohne.

6 Antworten

Kuba ist momentan in einer riesigen Kriese. Immer mehr verfällt und es kommt zu mehr Kriminalität usw. Derzeit ist von Reisen dorthin eher abzuraten. Zudem es soviele andere tolle Karibikinseln gibt wo die Infrastruktur deutlich besser ist und es vorallem sicherer ist.

Ich würde Rundreisen immer selbst organisieren. Mit solchen Touren hat man kaum Freiheiten und sieht wenig vom Land.

Nb: mit der Einreise nach Kuba könnt ihr kein Esta mehr für die USA bekommen. Heißt nichtmehr (bzw nur sehr schwierig mit einem B1 Visum, welches auch fraglich ist, ob das genehmigt wird) in die USA reisen. Kuba steht auf der roten Liste der USA! Falls also zukünftige Reisen in die USA geplant sind, sollte man das im Hinterkopf behalten, da diese dann nicht möglich sind!

Es gibt viele Anbieter: Am größten ist der Reiseanbieter TUI, die Rundreisen werden von den Tochterunternehmen Dr. Tigges und Gebeco durchgeführt. Sehr ähnlich vom Preis, dafür etwas persönlicher, weil ein kleiner deutscher Anbieter ist Ikarus. Am günstigsten ist meines Wissens Berge & Meer, dafür ist die Gruppengröße sehr groß. Am teuersten von den bekannten Anbietern ist Studiosus, dafür ist es dann eine echte Studienreise. Der Name ist Programm.

Sollte es mit einer eigenen Gruppe sein, dann gibt es noch Intercontact. Mit denen habe ich als Jugendlicher gerne Reisen gemacht. Ob das für Einzelpersonen für eine Rundreise in Kuba heute noch möglich ist, dass müsstest du ergoogeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

du brauchst keinen Anbieter, der seinen Sitz in NRW hat, nur weil du dort wohnst. Du brauchst einen Anbieter, der dich ab dort befördert, wenn du das halt damit meinst.

Was bringt dir ein Anbieter, dessen Gesellschaftssitz in NRW liegt, der aber nur Flüge ab Berlin oder München anbietet?

Jeder halbwegs vernünftige Anbieter wird die Abflugmöglichkeiten fast überall in Deutschland anbieten...

Wenn du in NRW wohnst... geh doch einfach in NRW ins Reisebüro um die Ecke und lasse dich dort entsprechend beraten und buche dort. Jedes halbwegs vernünftige Reisebüro kann das.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

https://www.aventoura.de/reisen/cuba-real
Das kann man alles telefonisch regeln.
Tel. 0 761 - 21 16 99-0
Du brauchst keinen Reiesanbieter in NRW.
Bin mit denen schon mal in Cuba gewesen. Hat alles wunderbar geklappt. Das war 2018.

Es ist egal, wo der Reiseanbieter ist. Du kannst in einem Reisebüro oder online buchen.