Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
Anderes 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nett sein ist okay. Wenn jemand denkt, jeder der nett ist, ist verliebt, ist das schon recht armselig.

Erreichen wollen die damit offenbar, dass du den Jungen auch links liegen lässt, genau wie sie. Was ich wiederum gar nicht nett finde. Weil sie ja noch nicht einmal was davon haben, also einfach nur dem Jungen schaden wollen. Weil dann eben niemand mehr nett zu ihm ist.

Also mach das so, wie du es für richtig hältst, und lass dich nicht von den anderen manipulieren.

Orize
Fragesteller

Danke!

Nein

Du wirst wohl am besten wissen, warum du das tust. Du möchtest freundlich sein und ihm den Einstieg in die Klasse erleichtern, weil du siehst, dass er Schwierigkeiten hat, sich zu integrieren. Als Neuer in eine Klasse zu kommen und sich einzufinden, ist nämlich nicht immer so einfach. Ich denke schon, dass er Interesse an Freundschaft hat, aber er ist sicherlich verunsichert und hält daher die Füße still. Und die anderen sind eben noch Kinder, die gerne andere aufziehen wegen Dingen, die sie sich selber nicht trauen. Schulklassen verhalten sich gerne mal wie geschlossene Gesellschaften, die jeden ausschließen, der nach "Ladenschluss" dazu kommt, anstatt ihn aufzunehmen. Ich denke mal, sie ahmen einfach nur nach, was die Welt ihnen zeigt... Aber du nicht, du bist die Spezies, die verbindet, darauf kannst du dir gerne was einbilden.

Orize
Fragesteller

Wieso einbilden? Was hab ich jetzt Getan?

MoewinJona  21.04.2023, 01:54
@Orize

Ich meine damit, dass du dich deswegen gerne gut fühlen darfst^^

Nein

Nur weil du nett zu jemanden bist, bist du nicht verliebt.
Ist für deine Mitschüler anscheinend unvorstellbar nett zu sein ohne jemanden zu lieben.

Orize
Fragesteller

Ja ich weiß nicht warummm

Ob du verliebt bist oder nicht, kannst nur du selbst wirklich herausfinden. Anhaltspunkte dafür sehe ich hier keine.

Das Verhalten der anderen ist allerdings recht typisch und nicht überraschend, da sie den neuen Mitschüler erst einmal als Fremdkörper ansehen und meist selbst nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Ablehnung ist einfach der leichteste Weg, wenn auch der dümmste.

Nein
Bin ja nur nett zu ihm weil er keine Freunde hat.

Ich glaub nicht das er dein hechlerisch nett sein braucht

Orize
Fragesteller

Dann soll ich ihn einfach in "Ruhe" lassen? Was isn mit dir passiert

91111  21.04.2023, 00:52
@Orize

Mit mir ist nichts passiert bin nur ehrlich.

Takumi2007  21.04.2023, 04:50
@Orize

Ich denke 91111 bezieht sich einfach nur darauf, dass du explizit schreibst, dass du nur nett bist, weil er keine Freunde hat, also nicht, weil du es für richtig hältst es zu tun, sondern aus Mitleid. Als jemand, der sich nach einem Schulwechsel in der gleichen Situation befindet wie dein Mitschüler kann ich da nur beipflichten, Mitleid ist nicht das, was man benötigt. Daher hoffe ich, dass es sich hierbei einfach um ein Missverständnis handelt, da du, wenn du es aufrichtig tust, vielleicht sogar eine Brücke sein kannst.

Orize
Fragesteller
@Takumi2007

Lol hää? Ich wär doch nicht nett wenn ich es nicht für richtig halten würde

Takumi2007  24.04.2023, 08:06
@Orize

Es geht explizit um das „nur weil er keine Freunde hat“, was impliziert, dass es nur aus Mitleid geschieht.

Orize
Fragesteller
@Takumi2007

Wtf so meinte ich das doch nicht.