Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Nein

Da muss schon mehr zusammenkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn man zu lange wach bleibt, ist das der Fall.

Ja

Nach mehr als drei Tagen

Mehr als drei Tage ohne Schlaf sind gefährlich. Die bisher aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmern sich um ein Vielfaches. Irgendwann beginnt auch das Gehirn, nicht mehr richtig zu funktionieren, was zu Organversagen – und in seltenen Fällen sogar zum Tod führen kann.

https://www.vital.de/gesundheit/schlafmangel-das-passiert-mit-ihrem-koerper-wenn-sie-zu-wenig-schlafen-1462.html#1462_8a0443_Das_passiert_mit_Ihrem_Koerper_wenn_Sie_nicht_schlafen

Eliasderechte
Fragesteller

Aber nach 40h?

Mamue1968  02.05.2022, 15:12
@Eliasderechte

3 Tage gehen und noch einigiges mehr durch den Sekundenschlaf sonst würden alle Cracksüchtige ( Ähnliches ) sehr schnell sterben.

Mit dem Sekundenschlaf könnte man theoretisch auf Dauer wachbleiben, ich habe so einen Patienten kennengelernt der hat schon viele Jahre so überlebt.

Nein

Nein das schlimmste ist ein epileptischer Anfall

Ich würde sagen es kommt aufs Alter an Da Teenager weniger Schlaf als erwachsene brauchen zum Beispiel

Paul3105  02.05.2022, 15:13

erstens kommt es nicht auf alter an, früher oder später würde jeder sterben weil man nicht geschlafen hat. Und zweitens brauchen Teenager mehr schlaff wie erwachsene.