Stirbt man sofort, wenn man 3 Tage nicht trinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, also wie du schon mit dem Ausdruck "3-4 Tage" schreibst, ist das individuel. Man stirbt dann nicht am dritten Tag Punkt 24 Uhr oder so. Jeder Mensch ist anders, ich habe schon erlebt, dass Leute die im Sterben lagen, über eine Woche nichts getrunken, geschweigeden gegessen haben. Um auf deine Frage direkt zu antworten: Nein, man stirbt nicht sofort. Wie gesagt, jeder Mensch, jeder Organismus ist anders, aber normal kann einem in der Situation die du da beschreibst im Krankenhaus durch Infusionen und künstliche Ernährung geholfen werden.

Ich denke mal schon, dass, wenn die einen sofort annen Tropf hängen, das noch möglich ist. Insofern nicht schon die Organe oder das Hirn so geschädigt worden ist, dass es schlicht nicht mehr klappt...

Kann mir auch vorstellen, dass das Spätfolgen gibt?

Aber wie kommst du auf sowas? :D Selbstexperiment? XD

BTW: es gibt einen Inder, der hat sein 60 Jahren glaub ich, nichts mehr gegessen oder getrunken. Ärzte haben das eine Woche beobachtet, weil die das nicht glauben konnten. Der geht weder pinkeln noch groß... krasse Sache...

Die Frage brauche ich nicht zu beantworten: denn alles ist ja schon gesagt vor allem die Antwort von Sunmary ist sehr gut und stimmt mit meiner Denkweise. Gruss tschapa

Du bekommst ein sogenanntes "Durstfieber",was dann noch gefährlicher ist,denn unter Fieber benötigt dein Körper noch mehr Flüssigkeit,wirst immer schlapper (wie es bei Fieber halt ist...),deine Nieren können nicht mehr richtig Arbeiten,du vergiftes innerlich,es setzten sich Giftstoffe überall in den Organen ab,auch im Gehirn,deine Organe hören irgendwann nach und nach auf zu Arbeiten (nicht gerade das beste Gefühl),irgendwann beginnst du zu Krampfen und dann hast irgendwann einen Herz- Kreislaufstillstand!