Stimmen im Kopf?

4 Antworten

Ich denke dein Freund gibt sich für Irgendwas die Schuld oder denkt er müsste für Etwas die Verantwortung übernehmen und nein das ist nicht das Selbe. Es muss etwas ziemlich Übles sein wenn er von jetzt auf nacher so umschaltet. Denk mal gut nach, was ist in den Tagen und Wochen bevor er so wurde passiert. Kommt ihr euch zur Zeit nahe oder gar nicht mehr wenn ich fragen darf? Mach ihm auf jeden Fall klar ohne ihn zu drängen, das er dir Alles erzählen kann. Wenn gar nichts mehr geht und du dir richtig krasse Sorgen um ihn machst, dann informiere bitte sein Eltern Verwandten oder Freunde. Menschen haben verschiedene Trigger für verschiedene Dinge und verschiedene Arten wie sie jemand auf was ansprechen.

Ich wünsch euch Beiden alles Gute ;-)

Fangirl685
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
ich gebe mein bestens schon und versuche da zu sein als Zuflucht wenn er mal braucht, aber er sagt die ganze Zeit, dass er sich zwingen muss alles zu machen, das verletzt mich schon aber ich weiß, dass es eine Phase ist und er 3 Jahre lang nicht so war. Ich will nicht Aufgeben aber manchmal bin ich richtig verwirrt und verzweifele ob es überhaupt richtig ist bei ihm zu sein und ich ihn einfach wirklich in Ruhe alleine lassen soll …

acaron  11.10.2023, 02:22
@Fangirl685

Ja das ist schwierig und kann cih auch aus der ferne schlecht beurteilen. Aber es ist wahr, du musst auch an dich selbstd denken.

Ich wünsch euch Beiden alles Gute, ich bete für euch ;-)

Fangirl685
Fragesteller

Hey Leute, es hat sich erledigt also ich hab herausgefunden dass er mich betrogen hat in der Zeiten und er nur mein Fokus darauf legen wollte :)

acaron  12.01.2024, 13:51
@Fangirl685

Das tut mir leid, ich hoffe du kommt gut drüber weg ;-)

acaron  12.01.2024, 15:23
@Fangirl685

Lass bloß den Kopf nicht hängen und schau nach vorne ;-)

Er sollte sich untersuchen lassen, er braucht Hilfe. Das sollte ernst genommen werden

Dein Freund braucht medizinische Hilfe. Er hat verständlicherweise Angst vor einer Diagnose bezogen auf sein "Stimmenhören". Motivier´ ihn, erst mal zu seinem Hausarzt zu gehen. Dieser wird ihm vielleicht noch eine Überweisung zu einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie geben. Du hilfst ihm jetzt am meisten, wenn Du insbesondere emotional voll zu ihm stehst.

Er soll zum Arzt gehen, er ist depressiv. Vermutlich sieht er das nicht ein, deshalb wäre es gut wenn du ihn begleitest.