stimme verzerren mit Audacity?

1 Antwort

Wenn beide Stimmen auf einer Spur sind, dann gibt's nur: Effekt für alle oder Effekt für keinen.

Bei Einzelspuren kannst Du die Lautstärke über 0 dB erhöhen und dann mit der Klipp-Funktion die Amplitude oben "abschneiden". Oder Du benutzt gleich einen Effekt wie "Distortion" o.ä. (ich weiß gerade nicht, welche Effekte alle zur Verfügung stehen).

Einzelspuren kannst Du auch erzeugen, indem Du bei einer Stereoaufnahme die eine Stimme links und die andere rechts positionierst und bei der Bearbeitung die Stereospur in 2 x Mono auftrennst.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)