Frage von xbvttxrsx, 76

Autotune auf Audacity?

Hallo, ich würde gern wissen ob ich mit dem Aufnahmeprogramm 'Audacity' auch Autotune machen kann, also meine Stimme höher, tiefer stellen oder verzerren?! Oder brauch ich dazu ein extra Programm oder ein Mischpult? Hoffe auf Antworten

Antwort
von KarlKlammer, 59

Ja das geht. Dafür musst du unter Effekt "Tonhöhe ändern" auswählen. Ist allerdings kein richtiges Auto-Tune. Denn so kannst du nur manuell die Tonhöhe ändern und nicht wie Autotune einzele "schiefe Töne" automatisch erkennen lassen.

Kommentar von xbvttxrsx ,

danke & gibt es für richtiges Autotune ein Programm oder brauch ich dafür ein Mischpult?

Kommentar von KarlKlammer ,

Autotune läuft in der Regel nur als Programm. Ein Mischpult an und für sich ist dafür gar nicht nötig.

Such doch mal nach VST- bzw. ebend Auto-Tune-Plug In.

https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual\_Studio\_Technology

Kommentar von xbvttxrsx ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von TutorialsForMe, 53

Hi xbvttxrsx,

unter Effekte gibt es "Tönhöhe ändern" je nachdem wie du sie verzerren willst. Probier einfach ein paar Effekte aus bis du das gewünschte Ergebnis erzielt hast.

Kommentar von xbvttxrsx ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community