Autotune wie findet ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Nicht immer 40%
Ja 10%

10 Antworten

Nicht immer

Ich finde, Sänger sollten so singen können.

Aber bei Youtubern, wo sich immer viele beschweren, ist das ok. Das ist ja nicht ihr Hauptberuf. Sonst würden sie sich vielleicht gar nicht trauen.

Es wird auch oft übertrieben, guck dir Mal das Autotune Video von Rezo an, der erklärt das ganz gut.

Nicht immer

Autotune zur Tonhöhenkorrektur oder um die Stimme bischen tiefer zu tunen, wie oft bei House Musik gemacht wird find ich ok. Die Stimme auffällig hochzupitchen finde ich von der Klangästhetik her schrecklich.

Nein

Es gibt Leute, die singen können und Leute, die nicht singen können ... ! Wenn man Autotune bei Freddie Mercury / Queen anwendet, dann klingt das so: https://www.youtube.com/watch?v=GYkF5qbQXaI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beatinfected  12.08.2018, 11:15

Das ist eher ein Tutorial darüber wie man Autotune nicht benutzt, aber klingt dennoch sehr amüsant ;D

Nein

Furchtbar. Das ist keine Musik, das ist Gepansche.

Dezenter Autotune kann sehr nice sein aber es kommt drauf an was man damit macht.Wahloses high pitched autotune und ins mikro palabern ist bullshit. Bei Autotune geht man mit stil und gefühl ran.

Hier ein gutes Beispiel für ein dopen Autotune Song.

https://www.youtube.com/watch?v=qCIli_IEdV4

phillip187
Fragesteller

Gutes lied