Auto Tune das Output Delay verringern?

2 Antworten

Du kannst die Buffersize verkleinern. Je geringer die Buffersize, desto kleiner die Latenz aber auch desto größer die Belastung der CPU. Irgendwann macht sich das mit Kratzen und Aussetzern bemerkbar. Wenn dann die Latenz immer noch zu groß ist, brauchst du einen schnelleren Prozessor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was bei Verzögerungen hilft ist, die Buffer Size umzustellen. Diese variiert je nach Audio-Interface. Einfach mal herumspielen und immer wieder reinreden. Irgendwann wirst du die perfekte Einstellung gefunden haben und es wird nichts mehr verzögert.

Ich kann dir leider nicht sagen welche Einstellung du genau nehmen musst.

Also einfach die Buffer-Size/offset umstellen und herumprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheStone  03.08.2018, 04:09

Die Buffersize mit der geringsten Latenz ist einfach die kleinstmögliche.

Und natürlich wird dann immer noch was verzögert.