Was ist besser vom Klang? Burmester, Bose oder Harman Kardon?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Harman Kardon 59%
Burmester 28%
Bose 14%

11 Antworten

Bose

Aber alle genannten Marken sind nicht die technische Spitze. Burmester wäre gerne Spitzenklasse, ist es aber nicht. Dafür hat man intern Kabel aus purem Silber. An den veralteten Schallwandlern ändert das aber nichts.

Harman/Kardon ist technische Mittelklasse. Ebenso wie Bose. Die klangliche Abstimmung gefällt mir hingegen bei Bose besser. Aber ehrlich. Gib ihm nen Namen und lass laufen. Carhifi ist sowieso nen absurd unnötiger Geldaufwand.

Kann man so nicht sagen, kommt immer aufs Auto an. Harman Kardon im 5er oder 7er, sogar im 3er ist um Welten besser als im 1er. Das im 1er ist okay. Also nicht schlecht, aber haut dich auch nicht um.

Burmester in der S-Klasse ist sehr gut. Schon das kleine.

Burmester in der C-Klasse hat mich extrem enttäuscht. Es sieht gut aus, wenn die Hochtöner-Abdeckungen nicht aus Plastik sind.

Es ist sehr klar, aber das wars. Wenn man bisschen mehr Bass will (als 0 Stellung) schwingen schon die Türen mit. Keine Ahnung ob es in der C-Klasse überhaupt separate Subwoofer gibt oder ob die Lautsprecher in der Tür alles abdecken sollen. So klingt es zumindest. Da war das Harman Kardon im Vorgänger (W204) viel druckvoller.

Gegen das Burmester in der C-Klasse ist das Harman Kardon im 1er sogar besser.

Kommt drauf an, welches auto du fährst. Burmester klingt sehr elegant und luxuriöser und wird meistens für großen limos oder generell große autos gebaut. Bose wäre für richtigen tuner oder sportautos gebaut, da der bass ordentlich laut ist

Amalia95  20.09.2020, 14:10

Und Harman Kardon ist sehr ausgewogen. ;)

Bose

Klingt eben richtig sportlich. Besonders bei Bmw oder Amg.

Was mich trotzdem verwundert ist, warum viele für Harman Kardon entschieden haben. Entweder haben die meisten kein Auto mit anderen Anlage oder weil es nur von bmw nur geil klingt. Immerhin gute Sound mit dem und hat auch ordentlich gebasst!

Die meisten premium Kisten über 100000€ haben entweder Bose oder Burmester als soundsystem. Bose ist richtig bass für sportler, während burmester eher für elegante Autos gehört mit ausnahme von S63 3d surround. Nichts desto trotz bevorzuge ich Burmester.

Mikali222  22.02.2022, 17:28

Bang & Olufsen sehe ich auch bei audi rs oder porsche zum beispiel