Stilmerkmale von (Zeichentrick-) Disney Filmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klare abstufung zwischen den figuren und dem hintergrund. hintergrund dennoch nicht "verwaschen". ausgeprägtes licht-schatten-spiel. typische comic-elemente (4 finger...). filmmusik und dialoge auf augenhöhe. eher noch die musik dominant. tolle charaktere: selbst die bösewichte sind sympathisch! ;) hoher aufwand bei mimik und gestik. alles in allem 1A-zeichentrick-kunst. bis heute unerreicht.

ich würde sagen:sehr detailreich,viel Farbe,zarte Darstellung (Anime ist im Vergleich sehr grob,da sieht jedes Gesicht gleich aus),im Film ist Gesang mit eingeflochten.

Hauptfigur, hat immer kleine(n) Freund(e)