wie nennt man die Jobs/ Ausbildungen/ Berufe von den menschen die bei disney zeichentrick filme mitmachen und wie kann man dahin kommen?

2 Antworten

Disney-Filme werden meines Wissens direkt bei Disney in Amerika umgesetzt. Wenn du in Deutschland studieren und dich später bei Disney bewerben willst, würde ich dir eine der folgenden Optionen empfehlen:

1. Studiengang Film + Medien – Filmakademie Baden-Württemberg
2. Studiengang Kino- und Fernsehfilm – HFF München
3. Studiengang Animation – Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf

Deine Leistungen im Studium sollten überdurchschnittlich gut sein, genau so wie dein Englisch.

Alles Gute!