Frage von olumLAN, 642

Stillstandcode Win 10?

Ich hatte meinen PC laufen als ich aus dem Haus gegangen bin. Jetzt komme ich heim und sehe einen bluescreen.. es handelt sich um den stillstandcode: ATTEMPTED EXECUTE OF NOEXECUTE MEMORY. Wenn ich mich durch klicke besteht die Möglichkeit einen alten speicherstand wieder herzustellen wenn ich das mache kommt aber der Bildschirm vom hochfahren (Win Logo und ladesymbol) und es lädt und hört nicht auf, habe das ganze jetzt schon 3 Mal probiert und jeweils mindestens 15 min laufen lassen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 546

Ein Gerätetreiber versucht ein Programm von einem nicht ausführbaren Teil des Speichers auszuführen.

Drücke die windows Taste und R , schreib rein MdSched.exe und bestätige

Kommentar von olumLAN ,

Und wann kann ich das eingeben? Beim Drücken von Win+R öffnet sich kein Fenster und ich kann nichts eingeben.

Kommentar von ninamann1 ,

versuche mit Rechtsklick auf Start - ausführen

Kommentar von olumLAN ,

Ich kann den PC nicht mehr hochfahren? Ich habe nur einen bluescreen weiter komme ich nicht da ich auch keinen älteren stand laden kann.

Kommentar von ninamann1 ,

Hast Du eine Windows 10 DVD oder einen USB Stick damit ?

Kommentar von olumLAN ,

Ja die installierungs dvd habe ich.

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , Starte damit und versuche die Reparatur  oder installiere gleich neu . Den key brauchst Du nicht eingeben

Kommentar von olumLAN ,

Ok, wenn ich nun aber neu installiere habe ich dann noch alle Daten wie vor dem Problem? Außerdem habe ich gerade Win 10 und die DVD ist Win8.1

Kommentar von ninamann1 ,

win 8.1 geht nicht ,( derKey ist ungültig) Du brauchst eine Windows 10 DVD , Gehe bitte an einen anderen Pc und erstelle sie Dir.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite

Key brauchst Du nicht eingeben,Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert

Kommentar von olumLAN ,

Ok vielen Dank für die Hilfe ich werde es versuchen und hoffe das Problem lässt sich so lösen. Schönen Abend noch :)

Kommentar von ninamann1 ,

Du kannst dann auswählen , ob Du Daten behalten willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community