Bluescreen beheben?

2 Antworten

Da sind einige Systemdateien die auf ein Problem mit dem Netzwerktreiber hindeuten. Den evtl. mal neu installieren. Gegebenenfalls mal alles auf Updates überprüfen. Treiber findest du in dem du hier die Seriennummer deines Predator Orion 3000 eingibst (da gibt es ja mehrere Versionen von).

Funktioniert das nicht, putz nacheinander mal die folgende Programme von der Platte: das gecracked Spiel, die Gans, Kaspersky.
Sofern du Kaspersky nicht aus Versicherungsgründen benötigst (Compliance).

DopaminHarp  03.10.2023, 20:32

Nachtrag: Fang mit Kaspersky an. Wenn der Gute bei der Treiberinstallation und beim Virenscan abraucht, tippe ich auf Kaspersky.

timhaldimann
Fragesteller

kleine frage, meinst du das ich kaspersky löschen sollte?

DopaminHarp  04.10.2023, 02:05
@timhaldimann

Ich würde es deinstallieren, ja.

Das Tool von Windows reicht eigentlich vollkommen aus.
Diese ganzen zusätzlichen Antiviren Programme haben einen ungemeinen Nachteil: Um zu funktionieren reißen sie Löcher in eine Wand, wo keine Löcher drin sein sollten. Sie sagen dir zwar Bescheid, wenn ein Virus da ist, vergrößern aber auch die Angriffsfläche für ... Angreifer. Der beste Schutz gegen Viren, ist der gesunde Menschenverstand (der einem sagt: zieh keinen crack :P)

Und ich habe mir Assassins Creed von Steamunlocked geckrackt, diese Website benutze ich aber schon seit längerem ohne Probleme.

Ja iwann ists immer das erste Mal.

Nichtsdestotrotz. Den zu aktualisierenden Treiber Mal versuchen im abgesicherten Modus zu installieren.

Ansonsten fällt mir nur Neuinstallation von Windows via USB Stick ein ..

Lg