Stiller Alarm am Taxi?

2 Antworten

Der Sinn eines Stillen Alarms im Taxi ist, dass man die Auslösung dieses Alarmes nicht bemerkt.. Es ertönt nicht, wie bei dem vorgeschriebnene Alarmknopf,  die Hupe und alle Lampen (Scheinwerfer und Blinker) fangen an zu blinken, sondern dieser Alarm läuft in der Funkzentrale auf, ohne nach außen kenntlich zu sein. Daher kann es auch passieren das man versehentlich diesen auslöst.

Da keine böswillige Absicht vorhanden war, wird es auch in Rechnung gestellt werden

Das glaube ich nicht, da es ein nicht vorsätzlicher oder wissentlich von dir ausgelöster Vorgang war, sondern eher ein Fehlalarm, und die Feststellung der Personalien ist in diesen Fällen obligatorisch. Für's Protokoll.