Stillen die Asiaten (Mütter) ihre Neugeborenen eigentlich auch?

6 Antworten

Nur weil du ein Video siehst von einer Frau mit Flasche, heißt das ja nicht, dass sie nicht stillt. Vielleicht hat sie nur einmal abgepumpt, warum auch immer, und füttert jetzt Muttermilch aus der Flasche - zum Beispiel, weil sie nicht ihre Brust auspacken wollte, wenn eine Kamera in der Nähe ist?

Dann würde ich auch nicht davon ausgehen, dass TikTok-Videos repräsentativ sind für alle asiatischen Mütter.

Und dann gibt es natürlich überall auf der Welt sehr viele individuelle Gründe, warum Mütter nicht stillen können oder wollen.

Ich tippe mal auf Promotion durch die Industrie. Eine Zeit lang haben Produzenten von Babynahrung sogar damit geworben dass Flaschenahrung gesünder sei als Stillen (das ist inzwischen verboten).

Vermutlich bekommen sie in Asien die nötigen Produkte zum Abstillen von den Produzenten geschenkt um sie dann als längerfristige Kunden am Haken zu haben.

Eventuell bildet Tiktok nicht die komplette weibliche Bevölkerung Asiens ab.

Ja. Wenn möglich, ja.