Stiiimmt es,dass wenn man aus Babyflasche trinkt,die Zähne schief werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Zähne voll ausgebildet sind, ist das mit dem schief werden nicht wahr. du solltest allerdings aufpassen. es wurde beobachtet, dass Kinder die Süssgetränke aus Babyflaschen trinken oft faule löchrige Zähne bekommen. Der strahl vom süssgetränk geht nämlich konzentriert auf eine Stelle bzw. auf eine Zahn. so kann der Zahn stärker angegriffen werden. Ich kannte mal einen, der hat auch immer nur aus Fläschchen getrunken; ergebniss; seine Schneidezähne verfaulten, wurden erst Schwarz und vielen dann aus. wenn du das aber nur alle par wochen machst, solltest du einfach die Zähne nachher besonders gut pflegen. sollte kein problem sein. Grüss deine Mutter;-) LG

MirjamLachkick
Fragesteller

:D ohhh ja ich pflege meine Zähne wohl xD ab und zu vergess ich putzen zwar aber ansonsten. Hahaha nein danke ichrede nich mit der

Ich hatte als Kind das selbe Problem. Durch die Nuckelbewegung drückt man die oberen Vorderzähne nach aussen, ergo werden die Zähne schief. Vorteil an der ganzen Sache ist aber, das sich das nur auf die Aktuellen zähne auswirkt, sprich sobald die 2. Zähne nachkommen sind die Zähne wieder in Ordnung. ALLERDINGS (!!!) kann sich dadurch ein falsches Schlucken bei deinem Kind einstellen, und das muss man dann (so wie bei mir, ich hatte die Babyflasche für den Abendkakao bis 5) von nem Logopäden behandeln lassen.

Wie alt bist du denn,dass du immer noch Fläschchen brauchst? Ab und zu wenn man daraus trinkt,macht es nichts,nur ein Dauerzustand,oder wenn man gar damit einschläft,dann kann sich schon die Zahnstellung etwas verändern.Zudem kann es Karies verursachen.

MirjamLachkick
Fragesteller

Ne ich trink da eistee draus xD und schlaf damit nicht ein xD Bin 16

Man bekommt schiefe Zähne (auch vom Schnuller) nur wenn man das längerfristig und sehr regelmäßig, also täglich macht. Bei Babys und Kleinkinder ist die Gefahr besonders groß weil sie ja auch noch im Wachstum sind. Bei größeren Kindern oder Erwachsenen sollte die Gefahr nicht so groß sein.

Nein sonst hätte die Hälfte der Menschheit schiefe Zähne Ob du eine Zahnspange bekommst liegt das nich daran das du zu arg an einer Flasche genukelt hast Wenn du trotzdem angst hast trink aus einem Glas