Kann ich Stiefel im Büro tragen?

7 Antworten

Das würde ich mit deinem Chef besprechen. Auch wenn da Frauen ebenso dicke Stiefel tragen sollten, ist das was gemeinhin als Springerstiefel bekannt ist, leider immer noch ziemlich negativ konnotiert. Es macht leider (immer noch) nen unterschied, ob Frauen Stiefel tragen, oder Männer Springerstiefel. (Es sei denn du hast deine Kollegen schon genug eingetrichtert, wie anti-Nazi du bist.) Auch trotzdem muss man sich fürs erste Mal auf dumme Blicke und Fragen einstellen.

Vor allem aber vor Kunden, sollte man die tatsächlich nicht tragen.

Im Büro ein No-go aber wenn du einen guten Chef hast, vielleicht ist das ja dann kein Problem.

Modrian
Fragesteller

Warum dürfen Frauen dass dann in der Regel? Ein Fall für die Gleichstellung? ^^

EndyMeex  19.08.2015, 17:45
@Modrian

Das dürfen sie auch nicht überall. Ich würde mich da auch dem Vorredner anschließen. Wenn es keinen Dresscode gibt, dann kein Problem. Wenn du mit Kundschaft zu tun hast, dann würde ich es lieber lassen, weil Kunden oder Bereichsleiter ein schlechtes Bild bekommen könnten.

wenn ihr keinen bestimmten Dresscode habt, wie z.B. in der Bank, spricht nichts dagegen.

bei Stiefel können Füsse nicht ausdünsten. Kann sein dass du schnell Fußprobleme bekommst

Rubensstut6  19.08.2015, 18:52

oder Käsemauken ha ha!

Ich trag immer gerne Stiefel, egal ob Biker-Boots, Springerstiefel oder New Rock.

Ob zum Motorrad fahren, Konzerte oder auf der Arbeit einfach geile Treter. Lass ich mir auch nicht verbieten!